am heutigen stattet der neue VT 57 der Vogtlandbahn mal dem oberen Erzgebirge einen Besuch statt. Die Fahrt führte dabei im Rahmen einer privaten Sonderfahrt von Leipzig nach Marienberg und über Dresden zurück nach Leipzig. Ich war trotz schlechter Wetterprognosen vor Ort um das seltene Ereignis zu dokumentieren ;)
Pünktlich fährt der Triebwagen am Nachmittag in den Bahnhof Pockau-Lengefeld ein...
Kurze Zeit später hat der Triebwagen den Bahnhof wieder verlassen und strebt in der Ortslage Pockau dem Zwischenziel Marienberg entgegen...
Einfahrt in den Bahnhof von Marienberg, außer einem einzigen Zugpaar von Montag bis Freitag und einem sporadischen Militärverkehr gibt es da derzeit keine Eisenbahn zu erleben...
In Marienberg gab es einen etwa 30minütigen Aufenthalt...
Ausfahrt aus dem Bahnhof Pockau-Lengefeld in Richtung Flöha/Dresden...
auch von mir ein Bild des vogtländischen Besuches. Pünktlich kurz vor 18.00 Uhr kam VT 57 bei Muldenhütten unweit Freiberg um die Ecke gebogen. Bitte korrigiert mich, aber es müsste die erste Fahrt eines VBG-Shuttles über die DW-Linie gewesen sein. Nach Auflockerungen heute morgen und heute nachmittag hatten sich wieder dickere Wolken breitgemacht, sodass der ISO-Wahlschalter heraufgedreht wurde.
Vielen Dank wie immer für die Infos hier im Forum.