Das vergangene Wochenende war geprägt vom Tag der Schiene, der EAB und einem Besuch beim VSE in Schwarzenberg. Das Wetter spielte mit und man hörte und sah es gern, das zahlreiche Fahrgäste die EAB nutzten, aber auch das Eisenbahnmuseum in Schwarzenberg besucht haben, hier einige Fotos vom Wochenende.
Begonnen hat der Samstag mit einer Lz, T 435 von Raiilsystems fuhr von Schwarzenberg nach Vejprty, kurz vor Schlettau das erste Morgenlicht
zwischen Schlettau und Walthersdorf entstand dieser Notschuss
hinter Cranzahl gen Vejprty ein letztes Foto, weil ich...........
..........zum Dampfzug der EAB nach Raschau wollte, hier das erste Foto des gut besetzten ersten Zuges
die Schwimmbadbrücke hatte viele interessierte Fotografen zu bieten, ist aber auch immer wieder toll für Auge und Ohr
für das nächste Bild musste ich nicht weit fahren, die nächste Brückenquerung der ehemaligen B 101 diente als Kulisse für T 435 und M 131 von Krimov
ein weiteres Mal wurde die Überführung in Raschau abgelichtet
in Schwarzenberg fuhr man danach ins VSE Gelände, um später..................
................den Pendel zwischen VSE Gelände und Bahnhof Schwarzenberg stündlich zu bedienen, die Besucher und auch ich waren davon begeistert
schon erreicht der Triebwagen gleich das VSE Gelände
damit endete der erste Tag für mich, da am Nachmittag ein besonderes Klassentreffen anstand, 40 Jahre waren es, das wir aus der Schule ins Berufsleben verabschiedet wurden. Nach einer kurzen Nacht war ich am Vormittag wieder in Raschau, mir gefiel dieser Auschnit besonders gut
in Markersbach gesellte ich mich zu dieser "gestellten Szene", Dankeschön an die Ausführenden
aufgrund der kurzen Fahrzeiten des Zuges, der Baustelle in Schlettau mit Ampelregelung, fuhr ich danach gleich hinter Walthersdorf, auch hier kamen (n)ostalgische Momente auf
danach gings heim und die Enkel samt Ehefrau wurden zu einem Besuch des VSE Schwarzenberg eingeladen, gleich eine Fahrt im Hurvinek, danach in der 107 018, die Enkel waren happy
neben den vereinseigenen Fahrzeugen...............
............war auch die 159 234 von Railsystems wieder anwesend, gegen Mittag aber fuhr die Lok Lz zurück nach Gotha
zu meiner Freude wurde auch M 131 mal auf die Drehscheibe gefahren und präsentiert
2 Tschechen unter sich
am Sonntag Nachmittag durfte dann 107 018 den Hurvinek wieder nach Vejprty bringen, in Raschau gelang es sogar mit Sonne
das gewünschte Bild in Markersbach gabe es, jedoch ohne Unterstützung von oben, dennoch war es mir das wert, auch zahlreichen Anderen, die ich hiermit grüße
nachdem der Dampfzug einfuhr, konnte die Triebwagenüberführung los und wurde ein letztes Mal auf dem Viadukt abgelichtet
Ein großer Dank gilt den Mitgliedern des VSE Schwarzenberg, den beteiligten EVU, eine sehr schöne Wochenend-Veranstaltung, auch ein Danke an die Fahrgäste des Zuges, die zum Erhalt der EAB im Erzgebirge beitragen. Viele Grüße an alle, die unterwegs waren, VG Steffen
Steffen da bin ich aber jetzt fast ein bisschen eingeschnappt das du die 106 992(II) nur angeschnitten hast... Die haben de Jungs nämlich Freitag extra für mich aufs Vorfeld geholt...
Die original 992 war nämlich nach ihrer Zeit in Aue in Zwickau als Drucklok auf dem Ablaufberg.