Dank unserm Felix Pilchowski, seinen Großeltern und einer sehr guten Verpflegung war es mit vergönnt, auch einmal 1 ganzen Tag die Wismut zu verfolgen. Zeitig früg gings erstmal nach Hartha, wo auch gleich der 1. Zug mit V300 001 gemacht wurde:
Dann der Rückzug am Bahnhof in Hartha:
Der nächste Leerzug kam dann mit V300 002 wieder vor Hartha vorbei:
V300 002 kam dann wenig später mit dem Vollzug aus Kayna zurück und fuhr mir hier vor Frankenau vor die Linse:
Die V300 001 kam dann hinter Frankenau mit dem Leerzug zurück:
Nachdem es kurzzeitig Schwierigkeiten gab und ein Hilfszug gen Kayna fuhr, ging der Betrieb mit gut 30min Verspätung weiter mit dem Vollzug aus Kayna in Frankenau:
Später wurde dann bis kurz vor Großenstein gewechselt, da allerdings der Rückleerzug schneller da war als gedacht, musste ich ein bisschen improvisieren und so musste der Zug am BÜ vor Großenstein gemacht werden:
Der Vollzug wurde dann an der eigentlichen Planstelle in der Gegenrichtung gemacht, soundtechnisch wars 1A.
Zurück in Hartha dann der Leerzug zurück nach Kayna:
Dann gings mal wieter rauf Richtung Kayna, hier der Vollzug, der vorm BÜ in Dobraschütz nochmal ordentlich en Hahn offdrehte:
Den Leerzug zurück nach Kayna am selben Ort:
Der Vollzug dann wieder vorm BÜ in Dobraschütz
Dann kam wieder der Leerzug aus Schmirchau zurück, hier zwischen Großenstein und Frankenau:
Dann gings mal hinter Frankenau. Dr Russpeter sagte mir, das hier die Tfz´s gerne runterschalten wegen der Talfahrt. Als der Zug kam, war ich dann gespannt. Vorm BÜ schaltete der Tfz tatsächlich runter. Nachdem de Lok aber übern BÜ war, gab der Russe ordentlich Gas und setzte uns ne schöne Rußwolke vor de Linse, deswegen links der Rauch:
Mittlerweile gings dem Abend entgegen und nochmal der letzten Leerrückzug nach Kayna, hier vor Frankenau:
Der letzte Vollzug für uns aus Kayna wurde dann nochmal hinter Frankenau gemacht:
an Felix Pilchowski u. seinen Großeltern für den tollen Tag
schön das es dir gefallen hat(Mir auch ). Es war bis jetzt der schönste Tag, den ich an der Wismut-Werkbahn bis jetzt erlebt habe! Aber 1x "Mecker" gibts noch: die letzten beiden Bilder sind nicht vom letzten, sondern vom vorletzen Umlauf.
schicke Bilder, schön scharf und gut belichtet, das ein oder andere etwas schief. Ich wage gar nicht zu fragen, mit welchem Objektiv die Bilder entstanden. :-)
Weil da der Verkehr zuverlässiger Verkehr ist. ;-) Auf der anderen Strecke braucht man mehr Geduld und ganz so fotogen ist der andere Streckenteil auch nicht.