eigentlich wollte ich gestern ja das Alibizugpaar zwischen Pockau und Marienberg verewigen, hatte jedoch klassisch verschlafen. Dank KBS510 bin ich aber doch los und habe mir die Entladung der Panzer in Marienberg einmal angesehen.
Zuglok 294 576 setzt nach der Ankunft in Marienberg um.
bereit zum Rangieren an die Rampe...
...der Zug wird in das Entladegleis gedrückt...
...und ist bereit das Spielzeug loszuwerden.
Der Leerzug passiert die Firma Auhagen im Hüttengrund.
Ge(Ver)legenheitsbreitseite auf 294 576 am Ortseingang Pockau
Ausfahrt des Leerzuges aus Pockau-Lengefeld
Dann ging es zum Tanken nach Olbernhau. Von dort zwei Bonusbilder:
642 058 als RB 23766 nach Chemnitz kurz vor dem "Hauptbahnhof" von Olbernhau.
642 196 als RB 23765 kurz vor dem Endhalt Olbernhau-Grünthal.
Mit ein paar Aufnahmen vom 24.07.2012 häng ich mich beim vorstehenden Bildbeitrag ran.
Einfahrt Pockau-Lengefeld
Nach der Kreuzung des 642 aus Marienberg in Pockau-L. konnte die Fahrt fortgesetzt werden, was ich an der langsam zu wachsenden Stützmauer zwischen Pockau-L. und Zöblitz festhielt.
Trotz Bauampel wurde der BÜ in Rittersberg bequem erreicht, um ...
... kurz danach die 294 nochmals bei der Arbeit zu zuhören.
Hier der krasse Vergleich am 01.05.1991 mit 50 3616 und dem P 17779 nach Marienberg.
Jeder weitere Versuch, eine Aufnahme bis zum Ziel an der Strecke stehend in den Kasten zu bekommen, wurde durch die elektrisch angetriebenen Schlagbäume vereitelt. Somit entstanden zwei Windschutzscheibenaufnahmen zwischen dem Hüttengrund und ...
... Marienberg.
Aufnahmen vom Entladegeschäft erspare ich mir, da sie schon gezeigt wurden. Hier nur eine Aufnahme mit der Rabt die an die Kopframpe drückt.
Kann von den Forenlesern, die Statistik erfreuen und über ein passendes Zugnummernpaar berichten? Vielen Dank im Voraus.
Edit hat ein Vergleichsbild zum Bahnübergang Rittersberg eingefügt.