Hi, ich hab heute endlich mal den Umleiter mit drei E-Loks gesehen. Es waren die 152 143-4, 155 031-8 und die 145 059-2 im Einsatz. Ich konnte letzte Woche diesen Zug auf meinem Arbeitsweg beobachten. Er überquerte 13:25 Uhr die Brücke an der Waldenburger Straße. Allerdings war letzte Woche eine Ludmilla im Einsatz. Diese stand schon frühzeitig im Bahnhof auf Gleis 5. Heute kam der Zug mit den Beiden Vorspannloks und die 145 gesellte sich wenige Minuten Später mit dazu. Schließlich fuhr Sie an das andere Ende des Zuges und dann fuhr die gesammte Fuhre gen Westen, ich vermute mal Zwickau. Wenn jemand was genaueres über diesen Zug weiß, kann er es mir gerne mitteilen. Vorallem würde mich interessieren, was für ein Zug das ist, woher er kommt, wo er hinfährt und bis wann der hier rumm kommt? Der 561, der ja immer Freitags verkehrt, soll ja leider nur bis Mitte September durch Glauchau kommen. Daher meine Frage. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus. Hier nun meine Bilder:
Hallo! Das ist der EZ 52523 Engelsdorf - Zwickau (Di - Sa)...wird derzeit wegen Bauarbeiten im Abschnitt Gößnitz - Crimmitschau über DGL geführt. Geht sicher genauso lange wie beim 61er...die Luddi von voriger Woche war bestimmt 232 675, hatte ich nach Haralds Sichtung schon vermutet.
@ Matze.Eigentlich ist der 23er ein sehr pünktlich verkehrender Güterzug,außer Samstag in letzter Zeit,da ist er teilweise von -60 bis + 160 min gefahren. Als Richtzeit noch: In Merane kreuzt er den RE nach Göttingen. Mfg Micha
Zitat von Bw Zwickau im Beitrag #5Es ging mehr oder weniger um den 23er und da war die 675 im Einsatz!
Aber nicht in Glauchau, falls Du den Zug meinst, nach dem Matze fragte. An dem hingen in DGL nur E-Loks,sowohl rein als auch raus. Die 675 war auch letzte Woche nicht in Glauchau. Da Du oben im Satz mit der 675 den 61er erwähnst, dachte ich, Du meinst auch Diesen.