Hallo liebe Leute, ich habe heute mal einen andren Fotostandpunkt gewählt. Es war im Nachhinein nicht die beste Wahl, aber man ist hinterher schlauer. Naja Trotzdem hab ich mal wieder den guten alten 612 612-1 gesichtet, ebenso die 189 800-6 der MTEG und zei schöne Gemischte Güterzüge. Der Erste war mit einer 294 bespannt und der zweite mit der 155 261-1. Beide fuhren Richtung Zwickau.
wo kommen denn die blauen Ea-Wagen in der mit 294 bespannten Chemnitzer Übergabe her? Wird neuerdings etwa in Chemnitz auch wieder Schrott o.ä. verladen?
wo kommen denn die blauen Ea-Wagen in der mit 294 bespannten Chemnitzer Übergabe her? Wird neuerdings etwa in Chemnitz auch wieder Schrott o.ä. verladen?
Hi,
das war ein Teil der "Polenkohle", die am Montag aus Richtung Horka nach Niederwiesa kam und gestern in drei (?) Teilen mit Gravita nach DCS geholt worden ist.
Zitat von haas im Beitrag #4Weiß jemand vielleicht auch ob diese Leistung (Pohlenkohle) öfters kommt und warum die nach Chemnitz-Süd geht ???
So eine Leistung gab es, wie schon mal erwähnt, bis ca. 2007 regelmäßig. Das Zeug wird auf der Ladestraße umgeschlagen. Zumindestens damals war es für einen Betrieb in Oelsnitz (Erzgeb) bestimmt. Ob das jetzt wieder öfters passiert wird sich zeigen.
das war ein Teil der "Polenkohle", die am Montag aus Richtung Horka nach Niederwiesa kam und gestern in drei (?) Teilen mit Gravita nach DCS geholt worden ist.
Da kam der Koks aber heute sehr zeitig rein. Das erste Bild ist von 14:31 (falls die Kamerauhr richtig geht). So wie es da aussieht, macht ja die V100 schon gen DLGL los. War das die Uwe Adam? Sieht man auf dem Bild nicht so gut.
Zitat von lokofant im Beitrag #7Da kam der Koks aber heute sehr zeitig rein. Das erste Bild ist von 14:31 (falls die Kamerauhr richtig geht). So wie es da aussieht, macht ja die V100 schon gen DLGL los. War das die Uwe Adam? Sieht man auf dem Bild nicht so gut.
Wenn die 189 fährt gehts ja direkt über die Tharandter Rampe, da spart man auch ein paar Minuten. Ja es ist die Adam-202 240.
@ Lokofant, Ja meine Kamerauhr geht immer richtig. Ich habe mich selbst gewundert. Zuerst stand dor Uwe allein zwischen dor 3 und vier. Keine 5 Minuten später, ohne dass ich was gehört hätte, srand der Koks da. Ich habe bloß das Summen der 189er wahrnehmen können, da war sie schon LZ vom Zug weggefahren. Das war richtig mieß. ABer Freitag bin ich da, wenn der Adam kommt. Der haut mir net noch mal ab!