Heute wurde wieder mal spekuliert und es wurde sich mal nach Cheb aufgemacht. Neben Mischer standen auch 2 Autozüge und ein voller Kokszug da. Aber der Koks schien kürzer zu sein. Evtl mal für eine Lok?
Zuerst kam früh aber der 63er aus NNR durch Arzberg mit 232 618, 39 Wagen wurden in Langsamfahrt durch Arzberg gezogen:
Dann kam der Mischer mit 233 511 durch Elißenfels, Neben 3 vollen Gaskessel waren auch 9 Eas Wagen mit Schrott und 2 Coils dabei:
Als auf einmal eine Regenfront über de Eliße zog, kam 232 618 mit den Autos zurück, alle hatten sich verkrochen, ich hielt aus:
Dann gabs den 2. Autozug, der etwas länger und schwerer war, 232 589 brachte ihn hinter Seußen vorbei:
Und dann gabs das Highight des Tages, 232 117 fuhr Lz gen Cheb. Doch wohl net etwa an den Koks? Doch!! Mit intergalaktischem Sound fuhr 232 117 mit 1700t Koks in 32 Wagen (fast Grenzlast) hinter Seußen an mir vorbei, die Gewitterfront war mittlerweile in Cheb:
Zitat von Taigatrommel im Beitrag #1 ... Mit intergalaktischem Sound fuhr 232 117 mit 1700t Koks in 32 Wagen (fast Grenzlast) hinter Seußen an mir vorbei, die Gewitterfront war mittlerweile in Cheb: ...
kam 232 618 mit den Autos zurück, alle hatten sich verkrochen, -----------------------------------------------------------------------------------------
...na,na,nicht alle!!! ...und hier regnete es richtig....(Gruß zurück an den Meister,der sicher dachte,-naja......)
..Die 117 am Koks,-warum war dos intergalaktisch???? Is die eigentlich irgendwie "belüftet"?
O.k Jo ich hatte en grussten Peter vergessen, sorry. Jo belüftet is sie, mit 3 runden Kneppeln aufm Dach Aber du wirst mit meine matschigen, unscharfen Bilder ja eh nix anfangen können.
Der Meister war Moki und er dachte sich wirklich.... "Der arme Russpeter (Vermutung) und die arme Kamera werden doch nass!!" Lief gen Nürnberg trotz der 1 h Verspätung recht gut, 14:18 bin in NNRA eingefahren. Der GA 47290 hatte übrigens 818 t und war 556 m lang, die Kühlerlüfter mussten also nicht so stark für Wärmeabfuhr sorgen. Richtung Cheb war es hingegen schon eine längere Fuhre (EZ 45363 927 t, 645 m). Beide Züge fuhren übrigens über NWDO (Umleitung) und kein Fotograf war zugegen... Die 232 589 hatte den GA 47392 nach Zeebrugge am Haken. 232 117 hatte den GM 47396 nach Singen, beide Russen natürlich nur bis NNR.