Na Thomas,da hätte ich heute früh gegen 6:00 Uhr mal deinen Beitrag sichten sollen,denn nach der erfolglosen Elsterbahntour entschloss ich mich,mit Beimann/Navigator "FMT" das Wismutrevier zu besuchen! So entstanden bei leider weniger Sonne viele Bilder,die aber wirklich zufällig deinen Standorten ähneln. Also lasse ich diese mal weg. Nun zu den Sichtungen im heutigen Tagesverlauf:
der 83´er mit 233 478 in Herlasgrün gegen 8:04 Uhr...
leider war gegen 8:35 Uhr weit und breit kein Zug zu sehen,so verliessen wir 9:41 Uhr Elsterberg/Greiz...
V300 001 mit einem Vollzug 11:01 Uhr in Raitzhain...
und dann der Leerzug mit V300 003 gegen 11:13 Uhr mit dem Leerzug...
V300 003 durchfährt um 12:20 Uhr den Bahnhof Großenstein. Gruß an den Fdl.
dem Vollzug auf dem Fuss folgt ein SKL, eine Art Inspektionsfahrt? Ein Herr mit Aktentaschen bestieg das Fahrzeug und ließ sich fahren!
der Leerzug mit V300 001 am Bü Großenstein um 13:00 Uhr mit dem Leerzug...
V300 001 gegen 14:34 Uhr bei Frankenau mit dem Vollzug...
und ein paar meter weiter...
der Nachschuss...
in der folgenden Steigung muss die Lok kräftig arbeiten.
Wie zu Beginn des Beitrages schon erwähnt,die Bilder von Grossbraunshain/Lumpzig ähneln sich sehr,aber eins geht noch
Ach übrigens,am Bü rechts,nur 200m weiter ist die "Altenburger Ziegenkäse" -Fabrik.
" dem Vollzug auf dem Fuss folgt ein SKL, eine Art Inspektionsfahrt? Ein Herr mit Aktentaschen bestieg das Fahrzeug und ließ sich fahren!" War 66370 kontrollfahrt.
Jo das ist so. Laut Fdl wurden die Schienen für Ausbesserung an anderer Stelle gabraucht. Die Schwellen liegen noch und das betreffende Stück ist mit Sh 2 gesichert. Auf dem Stelltisch im Stw leuchten die Gleisbesetztmelder.