ein anderes Signal des Triebwagens der VBG für das Queren von Bahnübergängen ließ mich aufhorchen. So habe ich heute die VBG auf der Strecke VB 5 statt mit einem Regiosprinter mit Desiro verkehrend gesichtet. Diese erfolgte in Auerbach am BÜ Richardshöhe, kurz vor dem Haltepunkt. In wie weit dies eine Ausnahme war oder ob jetzt diese Triebzüge auch auf anderen Strecken eingesetzt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Na da hatten wir ja fast Blickkontakt. Ich habe den Desiro vom Flugplatz aus erwischt. Die fahren schon die ganze Woche auf der VB5 teilweise mit Desiro. Das Typhon ist ja nicht zu überhören.
Zitat von Josch im Beitrag #2Na da hatten wir ja fast Blickkontakt. Ich habe den Desiro vom Flugplatz aus erwischt. Die fahren schon die ganze Woche auf der VB5 teilweise mit Desiro. Das Typhon ist ja nicht zu überhören.
Hallo und Guten Abend,
ja Josch, so ist das manchmal. Ich habe schon die ganze Woche einen eigenartigen Signalton gehört, habe aber auf Gleisbaufahrzeuge oder Rottenwagen getippt. Der Ton ist eigentlich für diese Baureihe etwas quäckisch! Auch waren einige Fahrzeiten nicht dem Fahrplan entsprechend gewesen.
Hallo zusammen, am 22.08.12 ist ein RVT beim Aufprall auf einen Baum in der Nähe von Lengenfeld(V.) stark beschädigt worden. Wahrscheinlich haben deshalb die Desiros aushelfen müssen. Außerdem läuft ja noch ein Modernisierungsprogramm bei den RVT´s. Vorige Woche ist auch einer mit V/max durch Zwickau in Richtung Trilex gedüst. Heute jedenfalls war alles wieder normal.
VT 40 "in der Buch" am Einfahrsignal von Eich(Sa.) auf der Fahrt in Richtung Herlasgrün. Gruß Harald
Ist das mal genial- mein Prüfungsfahrzeug aus 2009 auch noch in meiner Heimat unterwegs-hab das jetzt durch Zufall entdeckt. VT 03 - auch durch Treuen- echt krass.
Zitat von bahnfreund im Beitrag #1Hallo und Guten Tag,
ein anderes Signal des Triebwagens der VBG für das Queren von Bahnübergängen ließ mich aufhorchen. So habe ich heute die VBG auf der Strecke VB 5 statt mit einem Regiosprinter mit Desiro verkehrend gesichtet. Diese erfolgte in Auerbach am BÜ Richardshöhe, kurz vor dem Haltepunkt. In wie weit dies eine Ausnahme war oder ob jetzt diese Triebzüge auch auf anderen Strecken eingesetzt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.