So, nun kommen wir zu meinen Bildern aus dem Pegnitzthal und der Region um Marktredwitz. Früh bezeiden wurde in Ranna angetraabt zur Wache entlang dr Strecke nach Nürnberg. Das Wetter war 1A, zumindest zu 80%, früh sahs schon genail aus:
Der 1. Zug ließ nicht lang auf sich warten, 232 528 schaffte den vermeindlichen Frühmischer aus Cheb gen Nürnberg:
Die Stelle in Ranna is ideal, in die eine Richtung en Vorsignal, in der anderen en Streckenposten mit Huptafel, sodass man immer weiss, was kommt. So klangs dann auch mal nach Russen: 233 367 brachte einen 22 Wagen Vollkessel nach Marktredwitz, die Fußbrücke bebte unter den Abgasstößen des wummernden Russen:
Natürlich kam auch mal einer der heiß begeerten Schotterfuhren vorbei. 233 217 brachte den Zug hier vorbei gen Nürnberg:
Nachdem sich dann nix mehr blicken ließ, gings mal nach Hainbronn auf die Brücke, doch hier war ich dann wieder mit dem Pech dran: Kurzmischer nach Cheb mit 233 478 im Gegenlicht, aber sieht auch gut aus find ich:
Und dann kam die Fuhre, die ruhig hätte nochmal en bisschen später kommen können. Nichts ahnnend auf der Brücke kam wieder ein Rollgeräusch und Ludmillasound zu mir ins Ohr, also jetz los!!!!. Überrascht dann, als 2 Russen um die Ecke kamen. Doch als ich den Zug sah, war ich bafff hoch 100. Kohle=??? Ne, Wagen passen net zur Kohle, de br233 schaffte mir Abhilfe, der in Arzberg wegen Lokschaden verendete Koks wars. Ja und genau da zog ne dunkle Regenfront über mich drüber, Fummelei ohne Ende, aber Bild gibts trotzdem. 1.Pärchenlok war 232 262, 2. Lok unbekannt:
Dann war erstmal Sense im Verkehr, also mal nach Marktredwitz aufm BHF, vl. auchmal den Russen für uns mal auschecken. Dort wurde dann nochmal ein ALEX gemacht:
Zum Abschluss dann 232 527 am Schotter bei der Einfahrt in NMR, auf dem Nachbargleis der mittlerweile eingefahrene Abendmischer aus Cheb mit dr 233 478, den ich leider nicht mehr erwischt hab:
Eingentlich wollte ich den kommenden Tag auch nochmal nach NMR, aber eine pelzige Bekanntschaft auf der Straße machte mir einen Strich durch die Rechnung..... Aber die Eisenbahn musste sich hier anstellen, erstmal das bereinigen.
So, eigentlich wollte ich schon nochmal nach NMR, aber zuwas hat man gute Kollegen. Unsere br233 hatte nämlich selbiges vor und so konnten wir das dann verbinden. 1. ordentlicher Zug war der Vollschrott aus Cheb mit 232 527 bei Waldershof, nachdem Elisenfels zugewolkt war:
Wenn der Zug 1min später gewesen wäre, hätte uns die 232 618 mit Leerautozug nach Cheb die Fuhre zugerammelt. Puhhhh! Also hinterher, aber es wurde nix, aber in Cheb stand ein schöner Mischer mit??? 233 217, gut gut Also Elisenfels raus und gewartet, erstmal kam aber de 618 zurück vom Leerauto:
Dann nach ewigen Wolken hin und her war ne Lücke da, so jetz mussr kommen!!! Und dann tats en BÜ zu und de 233 217 kam mit dem scheen Mischer in langsamer Gangart wegen Stopp in Arzberg:
So damit war auch der Ausflug beendet. nochmal an br233 für die Mitnahme.
Also irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. AH, ich war ja vor paar Tagen selbst da in der Gegend. Was nicht alles so passieren kann. Ludmillas sind mir da auch begegenet.