Eine ersatz RB im Vogtland damals mit ner Russenlok + 2 Bimz Wagen Nahe am alten Bahnwerk Reichenbach noch mit alter Brücke..........1995
RB in Rodewisch Kleinsiedlung noch mit 3 Wagen um 1994 inklusive Masten.
leider sind die Bilder in nem schlechten Zustand da ich sie erst wieder gefunden habe. Aber evtl. kommen ja bei den ein oder anderen trotzdem erinnerungen wieder.
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum
Es gab einen Karlex 1994/1995 der fuhr als D 366/367 mit IR 2603 ab und bis Reichenbach (von und nach Berlin Lichtenberg) Aber die Uhrzeit passt für den Karlex nicht - denn der fuhr 10:30 uhr ab Reichenbach und das Bild entstand Nachmittags......
Eine Bahnerin meinte das wäre ne ersatz RB gewesen
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum
Hätte mir ja auch mal jemand sagen können das Man Züge besser für die ewigkeit festhalten kann. Aber Anfang der 90er Jahre gabs nun mal noch richtige Eisenbahn im Vogtland und wir Kids waren der Meinung das es ewig so weiter geht...... Irgendwann war es zu spät zum Zeit festhalten und was blieb waren diese miesen Bilder
In Reichenbach gabs dann noch nen Güterzug + einige Städteexpresswagen abgestellt extra für uns zum spielen
Noch ein endlos Inter Regio auf den Weg nach Plauen
Alte RB ich denke die fuhr Reichenbach - Falkenstein
Extrem Langer Güterzug in Rodewisch auf den weg nach Lengenfeld/Zwickau
Und die Lok - ja ich weiß extrem verpeilt -
Das Bild hier ist von 1996 im Hintergrund steht der D - 1666 der auch durch´s Vogtland rollte (Leipzig - München)
Interessante Bilder, danke dir. Das, das erste Bild nachmittags entstanden ist, möcht ich fast anzweifeln. Vom Sonnenstand her müsste es sich so in der Spanne von 10 bis 13 Uhr bewegen.
Das letzte Bild ist auch toll, da werden Erinnerungen wach. Das Eisenschwein für die Weichenheizung.
Bei dem IR Bild steht der güterzug quasi direkt dahinter (also im Rücken von uns)... und weiter vorn in höhe der RENAK stand einst die wagen des Städtexpress. Heute gibts die gesamten gleise nicht mehr. Vom Obermylauer Weg konnte man den Güterzug direkt sehen.
Hallo Dank für das Einstellen der Bilder. Ich denk mal die wilde Ferienanlage im Bild mit der 132 hätteste Du bestimmt nicht bewußt fotografiert. So ist auch dieser Nachweiß erhalten geblieben. Übrigens handelt sich bei dem Weichenheizungstrafo in Reichenbach um eine E 04; find gerade nicht die Nummer. Das "Eisenschwein" war die BR E 94/ 254. Gruß Jens
Zitat von fdldzw im Beitrag #9Hallo Übrigens handelt sich bei dem Weichenheizungstrafo in Reichenbach um eine E 04; find gerade nicht die Nummer. Das "Eisenschwein" war die BR E 94/ 254.
Hallo Jens,
das halte ich aber auch für ein Gerücht, es war doch eine E44 oder?!
Da kann ich lange unter E 04 suchen. Klar neben der Einstiegtüre kommt auch gleich ein Fenster. Bei der E 04 kommen an allen 4 Türen als erstes Lüftergitter Danke Gruß Jens
es müsste 244 049 gewesen sein, die in Reichenbach für geheizte Weichen sorgte. Wäre mal interessant was aus der Lok geworden ist. Im Netz verliert sich die Spur beim Dampflokmuseum Hermeskeil, welches auch die Loksammlung Falkenberg betreibt. Dorthin war die E44 wohl gekommen. In der aktuellen Lokliste der Sammlung taucht sie aber nicht mehr auf.
Tolle historische Bilder. Lokbespannte Reisezüge geschweige denn gar Fernzüge werden wir hier wohl nie mehr sehen. Da kommt doch echt Wehmut an die gute alte Zeit auf...Grüße