Ich möchte die Schmalspurbahner unter uns drauf aufmerksam machen, die 99 789 der SDG Lößnitzgrundbahn fährt wieder. Sie hat gestern ihre ersten Fahrten gemacht. 99 789 ist am 12.September 2009 mit Lok 20 der Mansfelder Bergwerksbahn bei Friedewald Bad kollidiert.
Als am Dienstag gegen zehn in Stollberg die Sonne durch den Nebel blinzelte zeigt die Webcam nur den Fichtelberg frei, der Rest lag noch im Nebel. Ne Stunde später sah das schon besser aus. Also gings mal fix aweng über Berg und Tal in diese Richtung, der gelben Blätter wegen. Hab ne schlecht geguckt als mir die Gute in bester Nachmittagssonne vor die Linse fuhr.
Wunderschönes Foto! Was hat man sich denn nun wieder am Schienenräumer einfallen lassen - schwarz mit rotem Rand - auch noch nie gesehen. Bisschen schade, dass aus den SDG-Schmalspurbahnen immer mehr fahrende Zirkusbuden gemacht werden.
Zitat von TOC im Beitrag #7Wunderschönes Foto! Was hat man sich denn nun wieder am Schienenräumer einfallen lassen - schwarz mit rotem Rand - auch noch nie gesehen. Bisschen schade, dass aus den SDG-Schmalspurbahnen immer mehr fahrende Zirkusbuden gemacht werden.
Gruß Thomas
Geht schon noch mit dem roten Rand. Wenn aber mal blau auftaucht hab ich dort oben nüscht mehr zu suchen.
Hallo miteinander, auch auf die Gefahr hin,wieder was falsches zu sagen,möchte ich nur bemerken,das auch der rote Rand am Schienenräumer von den Besitzern nicht ohne Grund aufgebracht wurde. Der,der bestellt...zahlt auch die Rechnung?! Sicher wäre blau irgendwie ungünstig,aber die Verantwortlichen haben sicher über die Lackiervariante genau und lange nachgedacht,oder?
Zitat von Steffen_Rudi im Beitrag #10........... Verantwortlichen haben sicher über die Lackiervariante genau und lange nachgedacht,oder? Gruß Steffen.
Das möchte ich aber mal stark bezweifeln! Das wird wohl mehr oder weniger aus ´ner Bierlaune heraus entstanden sein. Demnächst machmer noch die Glocke schön golden, paar Handräder und Griffstangen rot - PIMP MY SCHMALSPURLOK. Achja, demnächst prangen ja auch wieder die beleuchteten Holzbäumchen an der Rauchkammer - einwandfrei!
Thomas,nun mal langsam! Ob aus einer "Bierlaune" heraus oder nicht,die Entscheidung über die Lackierung ist doch vollzogen. Lieber so,als anders?. Um mal ein anderes Beispiel zu nennen:
18 201 lief jahrelang in Rot,viele fanden das nicht gut! Aber der Partner/Geldgeber war ROCCO und der bestimmte die Farbgebung!!!
Nun läuft die Lok wieder in ihrer Ursprungslackierung und ich freue mich über jeden einzelnen Einsatz,der aufgrund mangender Finanzen auch jeden Tag zu Ende sein könnte.
Also lieber halbwegs akzeptable Farbvarianten...als kalt abgstellt
Warten wir erstmal ab, ob das im Alltagsbetrieb überhaupt so bleibt. Vielleicht war das auch nur ein "Gimmick" für die Zeit der zu absolvierenden Testfahrten.