Jetzt beginnt endlich wieder die Zeit einiger Sonderfahrten, schön, wieder mal Leute in Bahnen zu sehen, die nächsten Wochenenden ist dabei im Erzgebirge alles vertreten, gestern war es das Ferkeltaxi vom Maik Pester aus Adorf, was vom Lions Club Schwarzenberg als Charterfahrt gebucht wurde.
772 367 erwartete ich an der Überführungsbrücke des Radweges zwischen Bad Schlema und Aue
der Kreuzungshalt in Aue wurde für dieses Bild genutzt
dann in die Auer Neustadt an die R.-Breitscheid-Straße, wo sich rechtzeitig sogar die Sonne blicken ließ
gegen 13.40 Uhr fuhr dann der als DPE-G 23557 fahrende Sonderzug nach Schlettau ab Schwarzenberg, musste in Grünstädtel etwas länger wie erwartet ausharren
der Blick auf Raschau ist immer wieder schön, vor allem jetzt im August, wo die Ernte ansteht und die Wieden und Felder doch verschiedenen Farben haben
der Begriff "Heuwenderkurve" ist vielen ein Begriff, es ist zwischen Raschau und Markersbach
nachdem der FDL Markersbach die Schranken geschlossen hatte, gings für 772 367 weiter
auch der Blick auf Markersbach ist immer wieder schön, deshalb 2 verschiedene Bilder
nach einem kurzen Aufenthalt der Fahrgäste in Markersbach gings weiter, ich erwartete das Ferkel am Schwimmbad in Markersbach
und danach an der 2 gleisigen Gerade in Scheibenberg
für die Rückfahrt blieb ich gleich in Scheibenberg und setzte zum BÜ um, wo Danny auftauchte, so wurde die Wartezeit recht kurzweilig
dann ab zum Emmlerweg, hier kam das Ferkel nach einer weiteren Wartezeit auf dem neu hergestellten Gleis, es gab zuvor auch noch einen Ausstieg der Reisenden in Scheibenberg
danach war für die Fahrgäste ein längerer Halt auf dem Viadukt geplant, Bild gemacht und nete Leute aus Potsdam kennengelernt, die mit ihrem Trike unterwegs waren, der Halt fiel leider etwas länger aus.................
denn hier am letzten, geplanten Fotostandort mussten wir lange warten, denn das Ferkel ist erst gegen 16 Uhr ab Viadukt weiter, wobei auch hier die Wartezeit kurz war, trafen sich doch 3 Hansen an der Strecke, Maik und später Danny, auch mal wieder schön...............und vor allem durchs Warten war dann auch Sonne da
Zufrieden gings nach Hause, wo eine Stunden später schon der Grill angeworfen und das "Noch-Sommerwetter" für einen gemütlichen Abend auf dem Balkon genutzt wurde. VG Steffen