Hallo, ist bekannt,ob auf der Strecke Saalfeld -Lobenstein noch alles nach Plan fährt oder ob auch Züge wegen Kurzarbeit ausfallen? (Will vielleicht Ostersamstag mal hin).
Ist eigentlich zu Rettenmeier dieses Jahr schon etwas gefahren?
Also da ich letztes Jahr öfters beruflich dort war, kann ich sagen, daß es sicher nicht lohnt, gerade zwischen/über den/die Feiertagen. Dort sah es damals schon schlecht aus, bevor es so richtig mit der WK los ging. Ich würde nicht mit den Zügen dort als Hauptgrund die Richtung einschlagen, nur wenn man es mit etwas sicherem verbinden kann!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
... weil, wie Martin schon schrieb, war der Verkehr vor der Wirtschaftskrise um Lobenstein, speziell der Holzverkehr, schon eingebrochen. Aber selbst ohne Wirtschaftskrise hättest Du an einem Ostersamstag wohl wenig Erfolg! Wäre schade um die zeit und vorallem um das vorhergesagte Wetter. Ich empfehle eine Reise ins Egertal, wo man noch richtige Eisenbahn erleben kann oder an andere schöne Orte im Nachbarland weitab dem eintönigen vr-Einerlei.
Die Saalebahn nördlich ab Dornburg ist auch ni schlecht. Verschiedenes an Eisenbahnverkehr, Kultur (Schlösser und Burgen), Wein ...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.