Wie sieht es eig mit der Elektrifizierung Regensburg-Hof und dann noch bis Reichenbach aus? Ich persönlich wäre kein Freund davon, weil dann die DB (und andere) Großdiesel ganz wegkommen würden aus dem Vogtland. Andererseits ist das natürlich umweltschonend. Aber wir mit "unserem Deutschland" (oder sogar nur Vogtland) richten weltweit nur ganz geringe Änderung aus. Außerdem ist der Strom ja nach wie vor "dreckig".
Vllt. will ja jemand mit diskutieren? Ich finde das passt zum Thema "Umbau".
Zitat von br285Wie sieht es eig mit der Elektrifizierung Regensburg-Hof und dann noch bis Reichenbach aus?
Das ist schon mal falsch formuliert, denn erst kommt Reichenbach-Hof (2012 oder so), dann (in noch nicht ganz absehbarer Zeit) Hof-Regensburg (oder Hof-Nürnberg).
Zitat von br285Vllt. will ja jemand mit diskutieren? Ich finde das passt zum Thema "Umbau".
Also eigentlich wurde m.E. alles schon hinreichend diskutiert, hier, in DSO, aber auch (v.a.) im NOBF (steht in regelmäßigen Abständen was zum Thema Elektrifizierung drin).
Zitat von MSVDas die nun entgültig gebaut werden soll ist ja auch noch nicht 100%ig in Sack und Tüten!
Da muss ich dich enttäuschen, zumindest für Reichenbach-Hof ist das schon in Sack und Tüten. Planungen laufen (oder sind die sogar nicht schon abgeschlossen gewesen?), Finanzierung des Projekts ist seit Ende letzten Jahres vollends abgesichert. Natürlich, einen konkreten Stichtag für den Baubeginn gibt es noch nicht... Müsste aber, wenn ich mich richtig entsinne, nächstes Jahr losgehen.
Ich werd mal Montag schauen was an der Luftbrücke gemacht wird.Soviel ich sagen kann ist geplant den Aufgang zu dieser zu verlegen.Bisher musste man durch einen Tunnel der an der Bahnhofstrasse sich befindet.Nun soll der Weg über den Bahnsteig verlaufen wo die Vogtlandbahn Richtung Plauen abfährt.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Hallo Dirk war heute Nachmittag mal dort gewesen. Der mittlere Aufgang wurde entfernt und beim Bahnsteig 1 montiert.
Joe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!