heute nachmitag fand in Zwickau eine große Rettungsübung statt, es wurde ein Bahnbetriebsunfall simuliert, die VBG spendierte hierzu den neuen VT 50 ( DB BR 650 ) und Schenker eine Gravita mit 2 Autotransportwagen und einem Kesselwagen. Auf der Fahrt zum simulierten Unfallort kam mir der VT 50 in Mosel vor die Linse, leider war er etwas vor plan, so das ich ihn nur in den Stauden erwischt habe, aber seht selbst. Nach langer Zeit, glaube 2 - 3 Jahr wieder Personenverkehr auf der ZCM.
da häng ich mich auch gleich nochmal dran. Neben dem schlechten Wetter gab's heute eine kleine Stadtrundfahrt von VT 50 der Vogtlandbahn. Schlußendlich fuhr der Triebwagen noch zur Dorotheenstraße um dort an einer gemeinsamen Großübung vieler Rettungskräfte teilzunehmen. Eine Gravita steuerte auch noch paar Güterwagen (2x La... und 1x Uacs) dorthin. Und so kam heute auch die Industriebahn Crossen einmal wieder in den Genuss von Zugverkehr.
650 150 am Globus/Porta
650 150 an der IHK
261 025 in Crossen an der Muldenbrücke
261 025 kurz hinter dem Haltepunkt Oberrothenbach
261 025 in Crossen an der Muldenbrücke
Letzter Zug in Crossen sollte meines Wissens auch ein 650er (allerdings von der CityBahn) gewesen sein.