Sowas gibts auch nicht immer, der 1. Abschied des Tages ist der Abschied des EZ 51683 bei Tageslicht (zumindest erstmal), hier hinter Reuth am Schrotthandel, wo auch noch es Ferkel mit ins Bild kam, 232 528 befeuerte die Fuhre gen Nürnberg:
Genialer Anblick:
Dann kam auch noch der Schrott, hier mal im Gegenlicht:
Dann nochmal es Ferkel angeguckt:
Dann mal schnell nach Drohaus, 233 144 kam mit dem Container aus NHO:
Als letztes noch der 2. Abschied des Tages, der VBG Abschied zwischen Zwotental und Adorf, vom 15.11.1875 bis zum 8.12.2012 fuhren hier Züge, nun auch Geschichte, hier eine VBG mit Abschiedsschild an der Karpfenzucht in Siebenbrunn:
Gruß an unseren gang232
Gibt noch mehr Bilder vom VBG Abschied, aber dazu mach ich einen eigenständigen Beitrag Danke an unseren FMT fürs mitnehmen
Also Bild zwei mit dem glänzendem Russen und den abgeschnittenen Autos...einfach wunderschön. Doch aufgrund der Spuren im Schnee heute,erlaube ich mir zu bezweifeln,das du die Unterführung zum Standortwechsel des Ablichtens des roten VT´s genommen hast?
Im übrigen würde mich interessieren,warum der 83ér nun doch bei Tageslicht fuhr!?
Weil noch kein Fahrplanwechsel war, der ist ja erst heute Nacht und weil in DZW erst 7:20 Dienstbeginn ist, deswegen fährt er am Sa fast immer Plan. Hab auch nicht damit gerechnet, war einfach gut glück auch wegen dem Wetter, aber ich bin sehr zufrieden, galaktischer Tag, auch wenn etwas traurig.
Ich möchte mich br 233 seiner Meinung anschließen . Bild 3 im völligen Gegenlicht ist phantastisch ! Herrliche Kontraste mit deutlichen Strukturen im Schnee und es wirkt sehr räumlich . Man sollte doch öfters bewußt das Gegenlicht suchen . Ich weiß , die meisten Bahnfans suchen die Sonne im Rücken . Leider ist die Ausschußquote bei Gegenlichtfotos sehr hoch . Aber wenns mal etwas wird , so ist es ein richtiger Volltreffer wie Dein Foto wiedermal beweist .