Hallo Leute, mir ist aufgefallen, dass es ja jetzt schon eine gewisse Zeit den TW 0235 als ein Art Schneepflug bei der PSB gibt. Wer weiß genaueres darüber, wann das Fahrzeug so hergerichtet wurde und ob uns der gute alte TW 64 trotzdem erhalten bleiben wird. Den TW 0202 gibts ja auch noch, also müsstens zZt.3 Arbeitswagen in Plauen sein. Grüße und Danke im Voraus
Zitat von BoxerKumpelBR143 im Beitrag #1Hallo Leute, mir ist aufgefallen, dass es ja jetzt schon eine gewisse Zeit den TW 0235 als ein Art Schneepflug bei der PSB gibt. Wer weiß genaueres darüber, wann das Fahrzeug so hergerichtet wurde
Natürlich weiß das jemand, 's www zum Beispiel. Dazu muss man aber ein ganz klein wenig suchen oder sich auf verschiedenen Straßenbahn-Seiten umschauen . http://www.tram-plauen.de/Wagenpark/201-245.htm (Tw 235)
Zitat von BoxerKumpelBR143 im Beitrag #1und ob uns der gute alte TW 64 trotzdem erhalten bleiben wird.
Ja, bleibt er. Hat in diesem Jahr erst eine Hauptuntersuchung erhalten.
Zitat von BoxerKumpelBR143 im Beitrag #1Den TW 0202 gibts ja auch noch, also müsstens z.Zt. 3 Arbeitswagen in Plauen sein.
Hallo meines Wissens nach ist der ATW 64 noch im Einsatz, der TW 235 wurde nur zum Schnepplug um gebaut--> vordere Scharfenberg ab multicar schneeschieber drann fertig <-, D.h. er beseitzt noch vollständig die Linienwagen Inneneirichtung ausser der LED Anzeigen. Diese wurden, soweit ich erinnere, im Laufe dieses Jahres ausgebaut und dem TW 203 spendiert. der ATW 64 War bisher die sogenannte Salzbahn zum Freieisen der Weichen und Spurrillen. ATW 235 ist nur die "Lehre" der PSB aus dem Winter 2010 wo am 24 Dez. gen 18 uhr glaube ich war das TW 243 in Ober. BHF und in Preißenpöhl tw 240 entgleisten bzw sich festgefahren hatten nach einsetzendem Eisregen.Man hatte hier tagelange Mühe mit Hilfe des THW wieder die Tram zu Rollen zu bringen und die Plamag war völlig unpassierbar wegen hoher Schneewehen wo dann ein Unimog aus dem Winterdienst befreit wurde um die Trasse Stadtwald und Plamag befahrbar zu machen. Ich hoffe ja das man das Fahrzeug diesen Winter noch mal richtig vor die Linse bekommt.
wer Rechtschreibe Fehler findet kann diese Behalten. :P in diesem Sinne wo der Großrusse is, is vorn.... gruß 5D49
Zitat von 5D49 im Beitrag #3ATW 235 ist nur die "Lehre" der PSB aus dem Winter 2010 wo am 24 Dez. gen 18 uhr glaube ich war das TW 243 in Ober. BHF und in Preißenpöhl tw 240 entgleisten bzw sich festgefahren hatten nach einsetzendem Eisregen.Man hatte hier tagelange Mühe mit Hilfe des THW wieder die Tram zu Rollen zu bringen und die Plamag war völlig unpassierbar wegen hoher Schneewehen wo dann ein Unimog aus dem Winterdienst befreit wurde um die Trasse Stadtwald und Plamag befahrbar zu machen. Ich hoffe ja das man das Fahrzeug diesen Winter noch mal richtig vor die Linse bekommt.
Zitat von 5D49 im Beitrag #3TW 235 wurde nur zum Schnepplug um gebaut--> vordere Scharfenberg ab multicar schneeschieber drann fertig <-, D.h. er beseitzt noch vollständig die Linienwagen Inneneirichtung ausser der LED Anzeigen.
Nicht ganz. Von seiner Inneneinrichtung sind nur noch 9 Sitze drinnen, im A-Teil wurden zwei große Sandbehälter eingebaut sowie eine normale mobile Mülltonne stationiert, im B-Teil gibt's ein bisschen Werkzeug zur Schneeberäumung (Spitzhacke, Schneeschieber, Schaufeln) und jede Menge Stehplätze .
in Plauen schneits und Vorhang auf für das Winterdienst Ballett der PSB..
In den Hauptrollen: Atw 0235 als Schneeplug
also von Blechen ist aussen nix zu sehn da sieht er aus wie eh und jeh nur das hinten nun auch Orange ist das mit den Sitzen das hab ich heute auch gesehen da hab ich mal fix gelunzelt als er am Tunnel aufgehalten wurde vom Linienverkehr
und ATW 64 als Salzstreuer und wie ich finde Bereicherung es sonst reinen CKD Fuhrparks hier ist der Beweis, dass er sich an bester Gesundheit erfreut....