...Rückfahrt ging ja net mehr aus schon bekannten Gründen. Glücklicherweise kam ich mit der Erzgebirgsbahn und dem RE 3688 nach UG zurück, wo gestern früh meine Reise begann:
Es musst ja schief gehen, da der Zug in Gera schon auf dem falschen Bstg. angekündigt wurde--> also hies es rennen!
Deswegen gibt es kein Einfahrts-Bild aus UG von mir.
Hier aber eins kurz vor Gößnitz
Zwischen Aue und Schwarzenberg
Angekommen in Schwarzenberg
Um 13.10 Uhr verließ der Sonderzug des VSE Schwarzenberg den Bhf auf seiner Fahrt über die EAB nach Schlettau
Nachdem das erledigt wurde, konnte dem Lokschuppen des VSE ein Besuch abgestattet werden. -Sehr lohnenswert!
58 3049 verweilt zwischen 52 8183 und 86 1049 im Schwarzenberger Rundschuppen
Aus Neuenmarkt Wirsberg war die Schienenbusgarnitur des DDM angereist. Abgestellt im Bw Schwarzenberg.
Nach einem Spatziergang über den großzügigen Weihnachtsmarkt und Besichtigung der Modellbahnauistellung im alten Tunnel ging es zurück zum Bhf. Inzwischen hatte sich die Schienenbusgarnitur des SEM zum Zug des EMBB Leipzig gesellt:
Es wurde dunkler und kälter: die Ergebirgsbahn nach Johannstadt
Um 18.17 verließ die Neuenmakter Garnintur den Bhf gen Bayern.
Wenig später dampfte zum zweiten Mal an diesem Tag der Zug des VSE mit 50 3610 als Lichtlfahrt nach Schlettau, zuvor standen aber beide Dampfer fotogen nebeneinander:
Nun sollten eigentlich noch Bilder von 219 084 folgen, aber nun gut. Der Zug traf 18.25 nicht wieder aus Johannstadt ein, sondern saß in Antonstal ohne Diesel fest. Durch Connections erfuhr ich davon, alle anderen Reisenden blieben bis 19.35 uninformiert!
An dieser Stelle möchte ich mich bei zwei erzgebirgischen Eisenbahnfreunden bedanken, von denen ich mich bei der Hektik in Antonstal nach Ankunft der Erzgebirgsbahn nicht mehr richtig verabschieden/bedanken konnte. Wenn die beiden hier mitlesen: Jungs!