Hallo, gerade gefunden beim durchstöbern meiner Bilder. Zwei Aufnahmen aus Göttengrün-Gefell (von ca 2001) von der Rettenmeier Bedienung Schönberg/Vgtl.-Anst Rettenmeier-(Hirschberg).
232 238 mit dem Gz zurück nach Schönberg/Vgtl., an diesem Tag etwas später, da auf der Hinfahrt etwas Eisbruchholz beräumt werden musste.
Nun zu der letzten DB Bedienungsfahrt, 204 805 (Datum gerade nicht zur Hand), mit dem allerletzten Gz nach Schönberg/Vgtl.
Entschuldigt die Qualität, Aufnahmen direkt vom Bild gescannt, da macht der Scanner nicht so richtig mit.
Vielen Dank Silvio! Weiß jemand,warum Stammholz von Rettenmeier zurück nach Schönberg ging,oder lag das am ehem. Stumpfgleis der BHG gegenüber dem Göttengrüner Bahnhof?
Zitat von Steffen_Rudi im Beitrag #2Vielen Dank Silvio! Weiß jemand,warum Stammholz von Rettenmeier zurück nach Schönberg ging,oder lag das am ehem. Stumpfgleis der BHG gegenüber dem Göttengrüner Bahnhof?
Gruß Steffen.
Hallo Steffen, gute Frage, da muss Ich leider passen, wegen dem Langholzwagen hinter der 204 805. Bei der 232 238 war es an dem Tag glaube Ich so, daß die einen Wagen mitgenommen hatten. Das Gleis in Göttengrün-Gefell war zu diesem Zeitpunkt nur von Hirschberg/Anst. Rettenmeier aus befahrbar, ansonsten waren es bis dato sporadische Bedienungen in Göttengrün-Gefell.
Zitat von 232 627 im Beitrag #1 Nun zu der letzten DB Bedienungsfahrt, 204 805 (Datum gerade nicht zur Hand), mit dem allerletzten Gz nach Schönberg/Vgtl.
Wenn mich nicht alles täuscht wurde Rettenmeier bis Planwechsel im Dezember'02 bedient?!