das ist leider nicht mehr möglich, auf dem Bü zur B2 zwischen Tanna und Göttengrün Gefell wurden vor einiger Zeit die Schienen mit Asphalt überzogen. Ich glaube nicht daran, dass jemals wieder ein Zug zum Sägewerk bei Ullersreuth fährt.
Das denke ich auch - der neue Betreiber fand zur Bahn nicht den richtigen Draht - von einem guten Freund der dort arbeitet habe ich folgenden Wortlaut bekommen : " hey 🙂 ja bin noch beim rettenmeier, aber von der bahn gibts nix neues...allerdings ham se im firmengeläde ein teil der gleise zu geteert...um stellfläsche zu schaffen! "
ist sehr schade - erst sollte alles wieder über die Bahn rollen. Grüße
Bei Google maps sind die Satellitenbilder aktualisiert. Diese sind vom Sommer 2016.Dort ist sehr gut zu erkennen wie sehr die Bahnanlagen im Rettenmeiergelände zugestellt und zugeschüttet sind .
Na, vielleicht können die Schönberg/Schleizer die Strecke mit befahren ,der Asphalt am Bü B 2 kann bestimmt noch rausgekratzt werden ,wenn das das einzige Hinternis ist . Und Schienenbusfahrten mit Catering sind doch eine Attraktion War letztes Jahr dort mit unterwegs. Siehe (nützlicher Umweg zum Klassentreffen) dort habe ich Gutes erfahren und mich gewundert,das sie die Hirschberger Strecke nicht nutzen.
Ich hatte die Wisentatalbahner auch schonmal darauf angesprochen. Interesse hätten sie schon aber es gibt da rechtliche Probleme,weil es eine private Anschlußbahn ist. Grüße Jan