Am 30.12.2012 nutzte ich die späten Nachmittagstunden,um mal in Kornbach vorbeizuschauen. Die Chancen, Güterzüge zu sehen.standen ja eher schlecht,aber ich wollte es nicht unversucht lassen. Auf dem Weg nach Kornbach traf ich User "ivie" ,die ja ansonsten aus dem Saarland unser Forum mit Bildern bereichert. Hier nochmal nette Grüße!
Da es immer dunkler wurde und sich die Restsonne hinter ein paar dunklen Wolken verkroch,beschlossen wir, die Brücke in Kornbach aufzusuchen.
Ein vollbesetztes 612-er Doppel durcheilt von Schönberg kommend unseren Fotostandpunkt...
Hier durcheilt er die langgezogene Linkskurve zum Bü Kornbach im schwachen Restlicht...
Zum Abschluss noch der angekündigte Sonnenuntergang. Der einzige bahntechnische Bezug war der Schienenstrang, da kein Zug oder VT mit auf´s Bild wollte
Ähnliche Gedanken hatte ich am gestrigen Nachmittag auch. Es ist zwar nicht im Vogtland und auch nicht direkt der Sonnenuntergang, aber seht selbst:
während der Vordergrund im tiefsten Schatten verschwindet präsentiert sich das BW Glauchau sowie der Hintergrund im letzten Sonnenlicht des Jahres 2012, aufgenommen am 31.12. um 15:56 Uhr:
und so sah es 5 min später in der Gegenrichtung aus:
Allen EFV-lern ein schönes und erfolgreiches Jahr 2013!