Heute war es nun so weit. Gegen 15.00 Uhr, fast auf den letzten drücker, kam die Gravita zum letzten mal durch den Bahnhof Meuselwitz, um in das Schotterwerk nach Kriebitzsch zufahren, wo noch leere Wagen zuholen waren.
Der Zug kommt aus Kriebitzsch zurück. Wie man hier etwas erkennen kann, wurde auf dem Bahnhofsgelände viel Kleinholz geschlagen. Man hat hier großräumig alte Abstellflächen, die fast 20 Jahre eingewachsen waren, wieder freigelegt. Viele vermuten das diese Flächen mit den Wagen belegt werden sollen, die zwischen Rositz und Kriebitzsch abgestellt sind. Das Schotterwerk soll dann von der Altenburger Seite bedient werden. Ob es aber wirklich so wird, kann ich nicht sagen.
Gruß an Karsten, den ich dort mit angetroffen habe.
Der Bahnhof selbst ist seit einigen Jahren nicht mehr besetzt. VonTröglitz bis Meuselwitz ist ab heute 19.00 Uhr die Strecke gesperrt. Da enden auch die Schichten der Fdl's in diesem Streckenabschnitt.
Zitat von Juschi im Beitrag #1 Wie man hier etwas erkennen kann, wurde auf dem Bahnhofsgelände viel Kleinholz geschlagen. Man hat hier großräumig alte Abstellflächen, die fast 20 Jahre eingewachsen waren, wieder freigelegt. Viele vermuten das diese Flächen mit den Wagen belegt werden sollen, die zwischen Rositz und Kriebitzsch abgestellt sind. Das Schotterwerk soll dann von der Altenburger Seite bedient werden. Ob es aber wirklich so wird, kann ich nicht sagen.
Gruß an Karsten, den ich dort mit angetroffen habe.
MfG Juschi
Die Gleisanlagen im in Richtung Rositz rechten Bereich wurden durch die ITB angemietet und werden wieder befahrbar hergerichtet zur Zwischenabstellung von Güterwagen. In welcher Form eine mögliche Bedienung des Anschlusses in Kriebitzsch über Altenburg erfolgen könnte, ist im Moment noch nicht absehbar. DB SCHENKER RAIL DEUTSCHLAND müsste ja die Züge auf großer Runde über Leipzig zustellen.........
Zitat von Juschi im Beitrag #1 Wie man hier etwas erkennen kann, wurde auf dem Bahnhofsgelände viel Kleinholz geschlagen. Man hat hier großräumig alte Abstellflächen, die fast 20 Jahre eingewachsen waren, wieder freigelegt. Viele vermuten das diese Flächen mit den Wagen belegt werden sollen, die zwischen Rositz und Kriebitzsch abgestellt sind. Das Schotterwerk soll dann von der Altenburger Seite bedient werden. Ob es aber wirklich so wird, kann ich nicht sagen.
Gruß an Karsten, den ich dort mit angetroffen habe.
MfG Juschi
In welcher Form eine mögliche Bedienung des Anschlusses in Kriebitzsch über Altenburg erfolgen könnte, ist im Moment noch nicht absehbar. DB SCHENKER RAIL DEUTSCHLAND müsste ja die Züge auf großer Runde über Leipzig zustellen.........
MfG,
- der232er -
Oder es Macht die übergabe Zwickau - Altenburg mit. Mfg micha