Heute gings mal wieder nach Cheb. Früh angekommen, kam grad der Frühmischer rein mit 232 618. Einmal von der Zugspitze weg an den nächsten Zug, die Autos, 233 217 kam dann auch noch aus Marktredwitz und bespannte der Frühmischer, ein schöner Zug mit 3x 2achser Eas Wagen voller Koks hinter der Lok, findet man bei der DB nicht mehr. Die schwarze ER20 stand auch wieder in Cheb mit dem leeren Düngerzug:
Dann schnell auf und weg. Angesteuert wurde der BÜ kurz vorm Hp Pomezi, 233 217 schoss durch:
Tja die ER20 kam auch noch, aber erst später gegen Mittag, hinter der VBG nach Marktredwitz gings hinterher, Weddor wurde wieder dieeeesisch:
Da wir nun einmal da waren, wurden auch mal Bilder der dastehenden Transestoren sowie von 363 076 gemacht, 742 154 und eine weitere in Cheb:
363 076 in Cheb neben einer weiteren E-Lok:
742 357 und 358 nebeneinander abgestellt in Cheb:
an Rainer, unsern MSV sein Nachbar fürs Mitnehmen ab DAD.
Damit nicht nur immer einer meckert (Grüße an Russpeter)
Zitat von Taigatrommel im Beitrag #1 ein schöner Zug mit 3x 2achser Eas Wagen voller Koks hinter der Lok, findet man bei der DB nicht mehr.
Du hast uns gerade das Gegenteil bewiesen.
Zitat von Taigatrommel im Beitrag #1 Die Autos könnten gleich hinterher kommen, dachten wir, aber erstmal musste de 612er vor, doch kurz danach kam 232 618 mit den Autos übers Viadukt bei Seußen:
Ich weiß, wir sind hier nicht im Fotoforum, aber es sei folgende Anmerkung zum Bild gestattet. Für eine EOS 6D solche Treppen im Bild bei der Freileitung.... sorry, das geht gar nicht. Da ist irgendwo etwas schief gelaufen und ich glaube die Kamera kann da am wenigsten dafür.
Ansonsten schöne Schärfe bei den Bildern. Kleiner Tipp: Statt den "Frühmischer" (auf was für Namensschöpfungen Eisenbahnfreunde doch immer wieder kommen?!) gen Nürnberg einmal richtig zu fotografieren, kommen zwei 0815-Motive. Warum seid Ihr da nicht gleich zur Seußener Brücke gefahren, wo es mehr als eine Variante gibt, Züge gescheit im Bild festzuhalten? Eger zählt übrigens seit 1945 nicht mehr zu Deutschland
@Canonier: Ich habe nicht das Gegenteil bewießen, mein Bild besagt nur, das die CZ noch solche Wagen besitzt, DB Wagen waren es keinesfalls diese 2achsigen Eas Wagen. Auch das Eger seit 1945 nicht mehr zu Dt. zählt ist mir bekannt. Ich kann aber immer noch selbst bestimmen, wie und wo ich meine Bilder mache, hatte 2 Wochen vorher den Autozug von der Brücke, muss mich diesmal nicht schon wieder da raufstellen.
Dein Problem ist es, das niederzuschreiben, was Du denkst bzw ausdrücken willst.
"....ein schöner Zug mit 3x 2achser Eas Wagen voller Koks hinter der Lok, findet man bei der DB nicht mehr."
Natürlich findet man sowas bei der DBAG auch noch. Deine Aussage geht in keinster Richtung auf die Bahnverwaltung der Wagen hin. Das meintest Du zwar, aber geschrieben hast Du durch den Satzbau was ganz anderes.
"...mein Bild besagt nur, das die CZ noch solche Wagen besitzt, DB Wagen waren es keinesfalls diese 2achsigen Eas Wagen...."
Das besagt Dein Bild auch nicht, weil ich an Hand Deines Bildes nie und nimmer erkennen kann, von welcher Bahnverwaltung die Wagen sind. Das hast Du vielleicht gesehen, nur das Bild sagt das nicht. Das meintest Du zwar, aber geschrieben hast Du was ganz anderes.
"...Auch das Eger seit 1945 nicht mehr zu Dt. zählt ist mir bekannt. Ich kann aber immer noch selbst bestimmen, wie und wo ich meine Bilder mache, hatte 2 Wochen vorher den Autozug von der Brücke, muss mich diesmal nicht schon wieder da raufstellen."
Auch von der Ausdrucksweise her ein völliges Durcheinander, so wie es geschrieben ist. Der zweite Satz bezieht sich durch diese Wortwahl auf den ersten. Beides hat miteinander aber gar nichts zu tun. Meine Äußerung bezüglich Eger hatte den Hintergrund, weil in Deinem Bildbeitrag 75% der Bilder nicht aus Deutschland sind, somit also im falschen Forum waren.
Derlei Formulierungen von Dir führen zu Mißverständnissen und (zum Teil sachlich falschen) Aussagen. Das wollte ich Dir mal zeigen und Dich anregen, Deine Texte selbst in Ruhe mal durchzulesen. Zum Thema Motivwahl: Die Brücke ist gerade bei Sonne un zig Variatonen machbar. Man sieht den beiden Bildern eben an, wie sie entstanden sind. Die könnten praktisch überall gemacht worden sein. sowas tut einem Bild nicht gut und das geht besser und das kannst Du sicher auch besser. Das oft erwähnte Masse statt Klasse eben.
Ich streite mich da nicht weiter rum, davon gabs in letzter Zeit zu viel hier. Kann sein, wenn du das so auffasst, meine Aussagen, ist das deine Sache, ich halt mich da zurück. Wieso falsches Forum? es sind Bilder aus Dt. dabei und welche aus Tschechien, soll ich meine Bilder teilen und meinen Beitrag sinnlos auseinanderreißen, nur weil ganz strikt danach gehandelt wird, das da hin und das da hin? Das liest sich kein Mensch mehr durch. Nur meine Meinung.
Zitat von Taigatrommel im Beitrag #7Wieso falsches Forum? es sind Bilder aus Dt. dabei und welche aus Tschechien, soll ich meine Bilder teilen und meinen Beitrag sinnlos auseinanderreißen, nur weil ganz strikt danach gehandelt wird, das da hin und das da hin? Das liest sich kein Mensch mehr durch.
Nein! Du hast zu 75% Bilder aus dem Nachbarland Tschechien angefertigt da ist doch nun eindeutig klar, wo der Beitrag zu finden sein sollte, da macht es auch rein gar nichts, wenn du die restlichen 25% der Bilder in Form von DB-Fahrzeugen mit hier zeigst ...
Zitat von Taigatrommel im Beitrag #10Na wenn wir jetzt schon diese strikte Teilung nach Tschechien, Deutschland, Polen, Russland.... haben, sollte man es auch richtig machen!
Zitat von Taigatrommel im Beitrag #6Wieso falsches Forum? es sind Bilder aus Dt. dabei und welche aus Tschechien, soll ich meine Bilder teilen und meinen Beitrag sinnlos auseinanderreißen, nur weil ganz strikt danach gehandelt wird, das da hin und das da hin? Das liest sich kein Mensch mehr durch.
Nein! Du hast zu 75% Bilder aus dem Nachbarland Tschechien angefertigt da ist doch nun eindeutig klar, wo der Beitrag zu finden sein sollte, da macht es auch rein gar nichts, wenn du die restlichen 25% der Bilder in Form von DB-Fahrzeugen mit hier zeigst ...
Richtig, so hätte es doch absolut ausgereicht. Eine so strikte Trennung, wegen zwei Bildern einen Beitrag zu zerreißen, war nicht nötig. Aber seis drum.
Wieso? Es wurde ganz klar darauf bestanden, die deutschen Bilder dem dt. Forum und die tschech. Bilder dem tschechischen Forumsbereich zuzuordnen. Egal ob 1 Bild, 2 oder 3. Ordnung muss sein!
Zitat von Taigatrommel im Beitrag #6Ich streite mich da nicht weiter rum, davon gabs in letzter Zeit zu viel hier. Kann sein, wenn du das so auffasst, meine Aussagen, ist das deine Sache, ich halt mich da zurück.
Man könnte sich mal nicht zurückhalten, sondern da mal Hand anlegen. Denn genau solche Mißverständnisse verursachen nämlich solche Diskussionen, die es Deiner Meinung nach hier zuviel gab. Denn die Leute, können ja nur das lesen, was Du schreibst und nicht wissen, was Du wirklich meinst. Denk mal drüber nach.
Zitat von Taigatrommel im Beitrag #13Wieso? Es wurde ganz klar darauf bestanden, die deutschen Bilder dem dt. Forum und die tschech. Bilder dem tschechischen Forumsbereich zuzuordnen. Egal ob 1 Bild, 2 oder 3. Ordnung muss sein!
Wo wurde das so strikt gefordert? Ich kann keine derartige Stelle in der ganzen Diskussion finden, weder von MSV noch von mir.
Zitat von Taigatrommel im Beitrag #16Belassen wir es dabei, hab keine Lust, meinen Beitrag hier in eine Diskussion zu verwandeln. Belassen wir es bitte dabei.
Nein bloß keine Diskussionen in einem Forum, .... ... man könnte dann eventuell Sachen erfahren und draus lernen, die man dann nicht mehr per PN fragen muß oder dafür extra ins DSLR-Forum wechseln muß.
Die kleinen Es - Waggons (ohne "a"- welches übrigens für 4 Achsen steht) gibt es auch in Deutschland noch. In der Gegend wo ich unterwegs bin, haun se da immer Schrottwürfel rein, daß sich die Balken biegen ...