heute wieder, für die Freunde russischer Diesellokomotiven, ein paar Bilder aus dem Jahr 1999, enstanden zwischen Eisenach und Nossen.
Die orientrote 232 212 hat am 31.1. mit RE 3359, Erfurt - Greiz, soeben den Bahnhof Wünschendorf verlassen, rechts die Strecke nach Werdau, die am 30.5. ihren Zugverkehr verlieren sollte.
232 688 bringt den Leerkesselzug, KC 58884, von Nossen nach Döbeln wo auf E-Lok umgespannt wird. Durchfahrt Bahnhof Roßwein mit der bekannten Signalbrücke. 4.3.
Die mintgrüne 234 304 passiert mit dem IR 2668, Dresden - Karlsruhe, am 25.4. die Göltzschtalbrücke.
Die Zeit der bunten Züge - 232 415 mit RE 3355, Erfurt - Greiz, fährt in Wünschendorf ein. 1.5.
Zurück nach Roßwein - Die wohl erst kurz zuvor in den verkehrsroten Farbtopf gefallene 232 293 passiert mit KC 58879 nach Nossen die Signalbrücke. 27.5.
Die gleiche Lok brachte einige Zeit später den KC 58541 von Nossen ins Tanklager Rhäsa, hinten schiebt 232 691 nach.
Ein Blick in den Bh Reichenbach am 30.5. - 232 572 auf der Drehscheibe.
Eine unerkannt gebliebene 234 überquert am 26.6. mit dem IR 2062, Dresden - Kempten, die Elstertalbrücke.
Ende Juni sind die Tage lang, Gelegenheit den von 234 578 gezogenen IR 2067 "Göltzschtal", Oberstdorf - Dresden, bei der Ausfahrt aus Zwickau (20:02 Uhr) zu fotografieren. 26.6.
Am 18.9. brachte 232 450 einen Trafo für das Pumpspeicherwerk Markersbach nach Grünstädtel, hier die Ausfahrt aus dem Bahnhof von Altenburg.
232 690 mit RB 16407, Eisenach - Meiningen, im Hp. Ettenhausen am 29.10.
Auch auf der Muldentalbahn gab es 1999 noch bescheidenen Güterverkehr - 232 543 mit CB 59472, Glauchau - Penig, kurz vor Waldenburg. 30.11.