heute nun der letzte Teil mit Bildern der Baureihe 232/234 aus dem Jahr 2002, viel Vergnügen beim Betrachten.
Anfang des Jahres gab es reichlich Schnee, 232 531 und 232 403 mit dem Kohlenzug Profen - Küchwald durchfahren den oberen Bahnhof von Wittgensdorf. 5.1.
Mit einem rund 2000t schweren Splitzug - KC 62566 - verlassen 232 673 und 232 384 den Bahnhof Seelingstädt (ex KBS 503) in Richtung Hamburg. 22.4.
Der gleiche Zug passiert wenig später den Bahnhof Brandis, in dem 773 152 mit der RB 27875 nach Beucha steht.
Die Küchwaldkohle - KC 64243 - wartet im Bahnhof Narsdorf auf Kreuzung. 26.4.
Mit der RB 17688, Görlitz - Dresden, ist 234 468 in Großharthau angekommen. 1.5.
Zwischen Stettin und Angermünde (KBS 209.66) war die Baureihe 232 im Personenverkehr auch anzutreffen, 232 406 mit RB 5925 aus Stettin bei Radekow. 10.5.
Auch ein Bild von der Ostbahn sollte nicht fehlen - 232 097 und 232 287 mit dem Kohlenzug TKC 48432 fahren in Müncheberg ein. 10.5.
2002 verkehrte noch ein IR-Zugpaar zwischen Dresden und Wroclaw, natürlich mit einer 234er. Am frühen Morgen des 18.5. durchfährt 234 016 mit dem IR 451 nach Wroclaw den Bahnhof Großharthau.
In der Gegenrichtung passiert 234 278 mit dem RE 17004, Görlitz - Dresden, den Hp. Weickersdorf am gleichen Tag.
Ebenfalls am 18.5. verlässt 234 016 mit dem IR 454, aus Wroclaw kommend, den Bahnhof Bautzen in Richtung Dresden.
Auch in Richtung Dresden ist 234 467 mit der RB 17770 unterwegs und passiert das Stadtviadukt in Bautzen. 18.5.
Nach einer ICE-TD (BR 605) Entgleisung bei Gutenfürst am 1.12. wurden diese aus dem Verkehr gezogen und lokbespannte D-Züge verkehrten zwischen Nürnberg und Dresden. 234 464 mit dem D 1565 "Georgius Agricola" fährt am 8.12. in Zwickau ein.
So, dass war´s mit Bildern russischer Diesellokomotiven aus Lugansk, aufgenommen im ehemaligen Reichsbahngebiet zwischen 1990 und 2002, ich hoffe es hat gefallen.