Hier der Rückblick auf diese Woche. Da ich wieder viel unterwegs war bot sich auch die ein oder andere freie Minute, um ein paar Bahnbilder zu machen. Die woche war das Wetter (bis Mittwoch) herrlich, ab Donnerstag verirrten sich wieder Wolken ins Einzugsgebiet... Aber es gab das ein oder andere nette Ding zu sehen.
Montag: 233 452 mit dem Nahgüter nach Schwandorf bei Freihöls mit grüßendem Tf --> Gruß zurück
Nachmittags bei Allersberg ICE T nach Nürnberg
gefolgt von 120 112 am MüNüEx
Auf dem Rückweg nach Amberg ging es in Sulzbach Rosenberg vorbei. Beim Warten auf den Pilsener kam überraschenderweise auch noch der Stahlzug nach SuRo Hütte aus Nürnberg mit 232 618 und 262 des Weges
612 082 nach Nürnberg
233 511 folgte zügig dem RE
Danach setzten sich die beiden Loks des Stahlzuges Lz wieder nach Nürnberg in Bewegung
Am Dienstag konnte ich mittags die Übergabe nach Amberg bei Freihöls ablichten. 232 330 hatte die Ehre...
Am Mittwoch musste ich den Ingolstadt, da noch etwas Zeit war, wurde bei Pölling kurz Station gemacht. Der Verkehr war sehr gut, jedoch fast nur DB 185er :-( Hamsterbackensbahn nach Neumarkt i.d.O.
482 047 mit KLV Zug
151 073 mit Kohlependel
Wieder ne S-Bahn
111 183 mit RE nach München ohne Stw
185 204 mit Schiebewandwagenzug
gefolgt von 185 316 mit gem.Gz.
Am Nachmittag auf dem Rückweg wollte ich den IC 2064 mit der 101 110 noch abpassen. Dazu postierte ich mich in Roßtal. 143 629 mit der S-Bahn nach Ansbach
der Gegenzug mit 143 628 am Ende...
Auch hier schon ein Hamsterzug...
gefolgt von der 101 110 mit ihrem IC nach Stuttgart
Gestern ging es in den bayrischen Wald. In Pösing wurde der Alex nach München abgepasst.
In Viechtach wurde der VT63 (ex PEG) zur Tränke gefahren...
Der historische VT07 stand mit seinem Beiwagen auch im Bahnhof herum
Bei Regen konnte dann noch dieser Dreier auf dem Weg nach Bayr. Eisenstein aufgenommen werden. Habe ich bis jetzt unter der Woche auch noch nicht gesehen.
Am Nachmittag war dann wieder nur ein Doppel auf dem Weg nach Plattling