Hallo in die Runde! Ich habe heute ein nettes Forummitglied am Telefon kennengelernt... und wir haben über dieses und jenes (Bahnbezogenes) gesprochen. Da kamen wir auf das Thema Kalkzüge. Ich habe mal gesucht und noch einiges gefunden, sogar noch den Film von ZDF Wiso.
Ev. war das hier schon mal Thema, aber falls es doch noch jemanden interessiert:
Wiso hatte mich letztes Jahr im August/ September angerufen und gehofft damit sie Bildmaterial zu dem besagten Zug bekommen könnten über unser Forum. Muss ich mir heute mal zu hause anschauen.
Das ist doch mal wirtschaftlich! Einfach die halbe Ladung in der Landschaft verteilen.... ;-)
Ich hab mit Kalk auf der Hütte zu tun, weil wir das Zeug manchmal kippen müssen. Es stimmt, gerade Kalk für das Stahlwerk (ungelöscht) ist verdammt agressives Zeug und Regen spült das nicht weg ;-)
Auch wieder schön zu sehen wie heutzutage vieles unter den Teppich gekehrt wird.
Hallo, nicht aktuell aber mal was aus dem Vogtland zum Thema.232 184 und eine Schwester bei Herlasgrün. Müsste so um 2004/2005 rum gewesen sein und war damals glaub ich Gips.
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Hallo! Ich wusste doch dass ich damals zig Berichte gelesen hatte. Meinte sogar noch einen anderen Film, muss ich noch weiter suchen. Aber hier noch mal was von "blind" , auch ein Foto zum Schmunzeln ist dabei, obwohl es sicher für die Betroffenen schlimm genug war.
Wie gesagt, wenn jemand ev. Neuigkeiten zum Kalkzug hätte oder andere Beiträge, Fotos (auch von anderen Zügen, wie tt-bahner,danke nochmal!!!), immer zu!