Heute wurde in der FP Schienenersatzverkehr von Samstagabend bis Montagfrüh angekündigt,wenn ich es richtig verstanden habe für sämtliche Züge. Grund :Elektrifizierung. Wer kennt die genauen Hintergründe?
jo, die DB schreibt unter http://bauarbeiten.bahn.de/sachsen,2 "Grund: Oberleitungsarbeiten zwischen Plauen (Vogtl) ob Bf und Hof Hbf" am Aushang in DP hatte ich für den Zeitraum allerdings was von Schienenauswechslung zwischen Mehltheuer und Reuth(?) gelesen (im Gbf steht auch schon seit Mittwoch ein beladener Langschienenzug bereit)
Zitat von Vogtlandbahner im Beitrag #1Heute wurde in der FP Schienenersatzverkehr von Samstagabend bis Montagfrüh angekündigt,wenn ich es richtig verstanden habe für sämtliche Züge. Grund :Elektrifizierung.Wer kennt die genauen Hintergründe?
Dieses PDF-Dokument hier ist zwar etwas sperrig, aber man findet auf Seite 630ff. eine Auflistung der geplanten Arbeiten. Soweit ich das sehe, sind am Wochenende einerseits Oberleitungsarbeiten unter Totalsperrung geplant, man nutzt die Gelegenheit aber auch für Schienen- und Schwellentausch sowie Durcharbeitung von Weichen.
PS: Kleiner Hinweis noch. Das Dokument wird regelmäßig aktualisiert. Es kann also sein, daß die Seitenzahlen sich ändern. Am besten nach der Streckennummer 6362 suchen.
Also die beidseitige Vollsperrung seit gesternabend ist hier an der Brücke Schöpsdrehe. Es werden vom Gleis aus Drainagerohre verlegt. Bilder folgen Grüße Jan
Zitat von Vogtlandbahner im Beitrag #4Also die beidseitige Vollsperrung seit gesternabend ist hier an der Brücke Schöpsdrehe. Es werden vom Gleis aus Drainagerohre verlegt.
Müssen für diese Arbeiten tatsächlich beide Gleise gleichzeitig gesperrt sein? Oder könnte es sich um "Trittbrettfahrer" handeln? Angesichts der langen Liste geplanter Arbeiten an diesem WE läßt sich zumindest aus der Ferne nur schwer feststellen, was letztendlich der Hauptgrund für eine Vollsperrung war. Vielleicht wurden auch mehrere nur bei Vollsperrung ausführbare Arbeiten kombiniert. Mal sehen, was noch so an Meldungen von anderen Streckenabschnitten kommt.
Also Vormittag war in Mehltheuer ganz schön was los. Die schönberger Seite voller Bagger, Betonmischer und orangenen Leuten, alle Gleise wurden benutzt.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Ja,ich habe auch nur an den Brücken Mehltheuer und Schöpsdrehe Aktivitäten festgestellt.Weiter oben war es ruhig. In Reuth total tote Hose,nicht mal ein Bagger unterwegs. Und in Schönberg stehen Baufahrzeuge und diese V 100 mit 2 Schotterwagen: