wie in den aktuellen Meldungen zu lesen ist, kam heute etwas überraschend wieder die V330.5 der HVLE mit ihren Düngerzug. Wahrscheinlich wegen der geplanten Streckensperrung heut Nacht musste die Fuhre noch bei Licht übern Berg. Der Wolkenkrimi ließ uns immer wieder besorgt gen Himmel gucken, aber unser Sonnengott br233 war ja dabei. Dann die Meldung "Durch Obermylau". Blick zum Himmel: "Wird!"
Die Katze in Limbach mit Kirche, satt im Licht. Geil!
Durch die schlechte Sicht Richtung Gleise durchs Fenster is mir ein kleiner Fehler bei der Meldung passiert. Das war kein Dünger sondern Schotter oder Kies. Hoffe es is nich schlimm wenn ich mich geirt habe!
MFG Also300
------------------------------------------------------------------------------------ Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel. Der Optimist sieht das Licht am Ende vom Tunnel. Der Realist sieht den Zug im Tunnel. Und der Lokführer sieht drei Idioten, die im Tunnel auf den Schienen sitzen.
@Philipp Sehr geiles Bild! Da kann ich nich so rischtisch mithalten! Die Eile und die mir fehlende Ortskenntniss in Limbach liesen mich nach Herlasgrün weiterfahren! Wollte eigentlich auch dahin!
Schönes Ding noch zum Abschluss heute! Hier kurz meine Sichtungsbilder ;-)
...in Neumark!
....und in Herlasgrün
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Da haste recht Russpeter, aber ich hab erstmal gemeint, dass Steven bei seinem 2. Bild aus dem Einschnitt, den Bildschnitt gut getroffen hat. Die Lok ist gut platziert, Masten sind nicht abgeschnitten. Die Sache mit dem Licht wird erst in der nächsten Stunde behandelt :-D
Danke fürs Lob! Das da keine Sonne mehr ist wusste ich vorher auch, nur hatten wir nach Durchfahrt in Werde uns ins Auto geschmissen und der Gung hat seine Speicher Karte vergessen! Also in Reichenbacher Kaufland schnell noch eine gekauft damit er wenigstens ein paar Bilder Machen kann! Ihn habsch an der Sonnenseite von Herlasgrün abgesetzt und bin halt wieder zurück gefahren! Mir fehlte die Ortskenntniss und die Zeit um lange suchen zu können! 1 min nach meiner Ankunft im Tal kam er um die Ecke! Uneigennutz führte also zu dieser Stelle! ;-)
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Na, da werden wir den Pap, nebst Gung mal in die vogtländische Streckenkunde einwiesen müssen . Kannst gern mal bescheid geben, dann fahrn wir mal gemeinsam los. Kann ich auch aufpassen, dass du keine Masten abschneidest...
Nehm Dich beim Wort! Bei Gelegenheit melde ich mich!
Raum Neusorg, Dienstort Marktredwitz gleich unterhalb Bahnhof
Ich werd nun nicht mehr ganz schlau: Ist das die Leistung, die ursprünglich am Montag hätte fahren sollen (zumindest was den bereich südl. des Vogtlandes betriftt) oder noch eine weitere Leistung. Die Sperrpause im Vogtland war ja am Sonntag und nicht heute. Über sachdienliche Hinweise freut sich Gerald
Hallo Gerald, ich vermute mal ganz stark, dass die Leistung von heute auf den Samstag vorverlegt wurde. Allerdings kam die Fuhre am Samstag auch eher überraschend, ob der Tiger mit den Leerwagen schon zurück ist, wage ich fast zu bezweifeln.