Heute am 25.05.2013 begann das 2. EAB-Wochenende, heute und morgen wird wieder mit den bekannten "Ferkeltaxen" gefahren, ich habe trotz schlechtem Wetter die 1. Fahrt begleitet und konnte einige Bilder machen, zum Glück kam von oben nichts Nasses mehr, dafür waren aber meine Schuhe und die Hosenbeine klitschnass
begonnen habe ich diesmal in Grünstädtel
an der Emmler wurde ein Stück des Einschnittes freigemacht, also versuchte ich hier mal mein Glück
zwischen Schlettau und Walthersdorf
in Sehma erwartete ich die Fuhre kurz vorm BÜ
Rückfahrt am bekannten Motiv in Sehma
kurz nach Walthersdorf Richtung Schlettau
hier verlassen die Triebwagen Schlettau
und hier wird die Brücke in Markersbach überquert
ein Blick zum Bahnhof Markersbach
in Raschau gefiel mir das Rapsfeld im Hintergrund
und Grünstädtel musste auch sein
zu Mittag gabs heute Döner und da musste ich ca. 25 min warten, als ich am BÜ war musste ich warten und so gibts noch 2 Bilder der 2. Fahrt des heutigen Tages
Viele Grüße an die Reisenden sowie das Personal im Zug, VG Steffen
Einen Tag später am Sonntag war es wie angekündigt sehr verregnet, aber ich bin trotzdem mal los, um die Ferkeltaxe bei ihrer ersten Tour zu begleiten, dabei habe ich Stellen gesucht, wo die Füße trocken geblieben sind
erste Stelle Raschau am Ankerweg
zwischen Raschau und Markersbach
danach gings zur Emmler und ich blieb an dieser Stelle trockenen Fußes stehen
hier fährt das 3-er Gespann in Schlettau vorbei
in Sehma stand ich heute etwas weiter vorm BÜ wie gestern
die Rückfahrt erwartete ich an der alten Schrankenanlage in Annaberg Mitte
unter einem schützenden Dach konnte ich die Einfahrt Schlettau im Trockenen festhalten
in Schlettau beendete ich heute meine Tour, um rechtzeitig zum Mittagessen zu Hause zu sein, auch die Reisenden konnten sich hier in der Pause stärken
Viele Grüße an die Reisenden, die trotz des Wetters eine Fahrt mit der Aussichtsbahn unternommen haben sowie an das Personal im Zug, Grüße Steffen