Die diesjährige EAB-Saison wird ebenso wie das restliche Leben von "Corona" geprägt, so fielen die ersten Fahrt-Wochenenden aus und an diesem Wochenende konnten erstmalig Fahrten angeboten werden, aber nicht in den gewohnten Ferkeltaxen sondern in Triebwagen der EGB. Hier können die "Abstandsregeln" eingehalten werden. Gestern war 642 059 unterwegs, aber das Wetter nicht so schön wie heute. Also hab ich heute Vormittag mal paar Belegbilder gemacht.
Start war wieder die Wiese unterhalb des Ankerweges in Raschau, hier passt das Licht einfach perfekt und das Drumrum auch
dazu gesellte sich ein weiterer guter Eisenbahnfreund und gemeinsam standen wir dann an der Schwimmbadbrücke in Markersbach, als 642 058, der heute fuhr, die Brücke überfuhr
in Schlettau war der 3. Halt, wo auch gleich ein Anwohner kam und uns sagte, es kommt nichts besonderes, nur ein "Fahrschulzug"................
in Walthersdorf wartete ich noch bis 642 058 kam, danach gings erstmal zum Saisonverkehr Cranzahl-Chomutov
nachdem ich vom Saisonverkehr zurück war, konnte der jetzt nach Schwarzenbverg fahrende 642 in Scheibenberg am BÜ abgelichtet werden, der BÜ musste übrigens von Hand gesichert werden, nicht aber wegen der dort stattfindenden Bauarbeiten, sondern es schlug letzte Woche der Blitz ein...........Herr Mehlhorn höchstpersönlich sicherte den Übergang
es dauerte nicht lange und der 642 058 überquerte die ehemalige B101 in Markersbach
der Blick von der B101 auf den Bahnhof Markersbach musste auch auf Chip gebrannt werden
das letzte Bild entstand in Raschau, als 642 058 duie Ortsbrücke überquerte