Hallo Passend zu den derzeitigen Verhältnissen mal zwei U-Boot Bilder. Am 2. Juni 2002 war 219 016 auf der KBS 506 unterwegs. Abgelichtet wurde sie an der ehemaligen Blockstelle Götterfelsen kurz vor Meißen...
...und an der Blockstelle Rothschönberg.
Noch ein schönes hoffentlich nicht allzu feuchtes Restwochenende wünscht tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Hallo Heute vor elf Jahren wurde auf der Jagt nach den letzten U-Booten die Strecken um Angermünde angesteuert. Die Strecken nach Szczecin und Schwedt wurden von Angermünde aus noch mit der Baureihe 219 befahren.
219 043 aus Szczecin nach Angermünde bei Petershagen
219 095 aus Szczecin nach Angermünde zwischen Petershagen und Casekow
219 192 mit RE Schwedt-Angermünde-Dessau bei Heinersdorf
219 192 mit RE Schwedt-Angermünde Dessau bei Mürow. Fehlende Elektrifizierung zwischen Schwedt und Angermünde erforderte U-Boot Vorspann.
219 153 beim Umsetzen in Angermünde. Hinten wartet 219 192 auf die nächste Leistung.
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Die Bilder sind S/W Scans von Farbfotos. Mein nicht mehr ganz taufrischer Scanner liefert nur in Farbe nichts Vorzeigbares. Ob die S/W Scans wirklich vorzeigbar sind? Keine Ahnung.
Gruß tt-bahner