Hallo Das schöne Wetter und die angekündigte 142 110 lockten mich heute mal wieder an die Strecke nach Chemnitz Süd. Es sollten erfolgreiche zwei stunden werden. Neben dem heute total chaotischen Personenverkehr, Verspätungen von 40 Minuten waren die Regel, wurde auch einige Güterzüge geboten.
18:06 Uhr, 155 085 mit EZ 52523. Gibts eventuell genauere Informationen zu den geänderten Fahrzeiten oder ist das jetzt die Planzeit?
18:41 Uhr, 142 110 mit Leerholz. Der Meister wollte wohl nicht erkannt werden. Die Sonne jedenfalls kam nicht von vorn.:)
18:42 Uhr, 421 393 mit Container
18:45 Uhr, 261 065 und 261 090 mit der Übergabe nach Zwickau drücken erstmal Richtung Hauptbahnhof
18:46 Uhr, 143 038 nach Zwickau. Grund der heutigen Verspätungen waren Personen im Gleis. Hoffentlich keine Forumsmitglieder auf der Jagd nach dem ultimativen Foto.
19:04 Uhr, 185 588 mit Autoleerzug
19:08 Uhr, Übergabe nach Zwickau
19:31 Uhr, 204 237 mit Autoleerzug. Da hätte ich wohl mal etwas auf die Belichtungszeit achten sollen. War sicher ganz geplättet vom hohen Verkehrsaufkommen.:)
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Zitat von tt-bahner im Beitrag #3Wie man sieht grünt es ganz gewaltig in "Grüna Ost". :)
Genau, so muß es sein - Natur & Technik im Einklang - so zusagen miteinander verwachsen. Aber das sieht wenigstens nicht so steril aus, wie viele andere "modernisierte" Bahnhöfe mit ihren "(Beton -) Mastenwäldern"
Zitat von tt-bahner im Beitrag #1 Grund der heutigen Verspätungen waren Personen im Gleis. Hoffentlich keine Forumsmitglieder auf der Jagd nach dem ultimativen Foto.
Nein, es waren Bauarbeiter verunglückt an der Ostausfahrt DC. Siehe hier: Freie Presse Die Züge sind dann zwischen DC und Hilbersdorf auf Befehl im Schleichtempo gefahren.