Hallo Hier mal ein paar Bilder von heute aus Chemnitz Schönau und Grüna, eigentlich ja auch Chemnitz.
140 218 mit GA 60014 in Chemnitz Schönau
Weil in Dresden im Moment wohl gerade eine Abstellungswelle rollt, sollen die 143er auch nicht unbeachtet bleiben.
143 157 in Chemnitz Schönau
143 370 in Chemnitz Schönau
143 814 in Grüna
155 151 mit EZ 52523 in Grüna.Eigenlich nur ein Notbild. Er kam heute wieder mal etwas früher und hat mich auf dem falsche Fuß erwischt. Der eigentlich auch noch erwartete Umleiter fuhr wohl erst vor einigen Minuten. So lange wollte ich dann doch nicht warten. Ich hoffe mal mit den Bildern das Forum nicht zu sehr zugemüllt zu haben,aber aus Grüna gibts ja eigentlich selten was zu sehen.:)
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Danke für die schönen Bilder. Die Dresdner 143 werden scheinbar abwechselnd abgestellt. Außer 143 040, 126 und 143 038, die am Donnerstag bei den Gewittern was abbekommen hat, wurden bereits abgestellte 143 wieder in Betrieb genommen, wahrscheinlich weil andere einen Schaden erlitten bzw. zu einer Nachschau mussten und vorerst auf den Rand genommen wurden. Hoffentlich bleibt man bei dieser Verfahrensweise. Allgemein hat Dresden große Platzprobleme aufgrund zu vieler freigewordener Wagen, die teilweise schon ihre letzte Reise begonnen haben und am Wochenende kommen eben auch viele arbeitslose 143er dazu (letzten Sonntag standen insgesamt 20 143er).
Das ist aber auch weil man ja jetzt den komischen Talent 2 geliefert bekommt. Es geht ja auch nur den steigenden Kostendruck auszugleichen. Ich bin ja mal gespannt wie das weiter geht.
In Dresden ist es aber dadurch bedingt, dass das "Elbe- Elster- Netz" an DB Regio Cottbus gegangen ist und damit mit Cottbusser Material gefahren wird.
Die zuletzt abgestellte Lok dürfte die am 19.6. abgestellte 143 342 sein,eventuell die in Wüstenbrand verendete. Am 18.6. konnte ich sie jedenfalls noch sichten,wenn mich nicht irre. Weil graffitiverschmiert aber nicht fotografiert.
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Die am Donnerstag in Wüstenbrand verendete sollte 143 243 sein, da diese Garnitur mit 143 033 ebenfalls am Freitag zw. Zwicke und Dresden (bzw. Freiberg?) noch so unterwegs war.