Heute fuhr ich zur Zittauer Schmalspurbahn, um ein paar Fotos zu schießen. Ich hoffe, es fällt auf, dass ich meistens mit einer ca. 1,5 Meter hohen Leiter gefilmt habe und
die Bilder probeweise mit "Windows Live Fotogalerie" leicht bearbeitet habe. Wer seine Meinung dazu äußern möchte, darf das gerne machen!
Beginnen wir in Zittau Süd. Die 99 758 hat den Bahnhof soeben erreicht und musste sich vorher an defekten EBÜT-Anlagen vorbeikämpfen...
Anschließend wurde Oybin angesteuert. Die 99 731 ist gerade beim Umsetzen.
Und hier steht der Zug abfahrbereit am Oybiner Bahnhof.
Wenige Hundert Meter hinter Oybin schleicht die Bimmelbahn wieder an mir vorbei.
Kurz hinter Teufelsmühle entstand dieses Bild von der 99 758.
Nun ging es nach Bertsdorf. Zwischendurch "gönnte" ich mir einen Wels im Hotel/Gasthof "Am Bahnhof" - oh Gott, der war sowas von versalzen :-(
Hier rangiert die 99 731 am Bahnhof Bertsdorf.
Durch den verspäteten Anschlusszug aus Zittau musste die 731 "alles geben", um die 3 Minuten verspätung aufzuholen.
Wenig später kommt der Zug aus Jonsdorf wieder zurück. Nach einem kurzen Aufenthalt in Bertsdorf fuhr er als vorletzter Zug nach Zittau.
Zum Abschluss fuhr ich nach Zittau Hp, wo ich die 99 731 erneut antraf. Mit 5 Minuten Verspätung hatte es der Tf sehr eilig...
Das war´s mal wieder von mir. Kritik ist gewünscht!
Ich frage mich, warum du die fast ausschließlich die talwärts, d.h. Tender voran fahrenden Züge fotografiert hast und nur zwei bergwärts fahrende Züge. Und dafür wählst du Standorte, wo garantiert keine Sonne hin scheint. Das macht mich nachdenklich.