wir steigen in die Zeitmaschine ein, in das Jahr 1984 und besuchen das Bw Glauchau.
Am frühen Morgen hat der Schuppenheizer gleich Feierabend, ein Heizer bietet ihm eine Zigarette an.
Zeitungsschau
58 3047 ist auch im Bw. 35 1097 soll mit Loksand versorgt werden, der Schuppenheizer schiebt die Schubkarre damit zur Lok. 35 1097, 58 3047 und 50 1849
35 1097 fährt zum Kohle nehmen Jetzt durfte die Starlok 50 1849 auf den Schuppenstand 1. Der Drehscheibenwärter hält einen kurzen Plausch mit der Labortante. Nun wird noch der Inhalt des Eimers vom täglichen Putzeinsatz geleert in der Drehscheibengrube.
Der Rangierer... ...und seine Resie 12. Das Bw Aue ist aus Lokmangel mit einem Personal und einer Lok jetzt auch im Bw Glauchau. Hier putzt der Oberlokführer sein Muff. Besonders das Bw Aue-Schild muss glänzen ! Der Lokführer der 118 618-Lokbrigade putzt erstmal seine Fenster. Das FDJ-Symbol wird auch aufgesteckt.
An der Drehscheibenbudde hängt das wichtigste Gesetz der Lokführer. 35 1097 ist nun vor das Verwaltungsgebäude gefahren, die DDR-Fahne wird extra für die Volkskammerwahl am Sonntag aufgehangen.
So gesehen während einer Kleingruppenveranstaltung im Bw Glauchau am 30.06.2013. Weitere Bilder demnächst im 2. Teil.
schöner Bildband, mir gefallen die Fotoaktionen immer recht gut. Bei dem 1. Bild mit der 112 565 vielleicht demnächst drauf achten, dass nicht das Rev. Datum deine Zeitreise auffliegen lässt :-)
Sehr schön Felix deine Aklion, einfach genial gemacht, vor allem das FDJ Emblem an der Dicken ist auch genial.. Wie Thomas schon geschrieben hat das Rev. Dateum vom Muff hat dich verraten.
Hallo Felix, ich wollte mich noch einmal für die schöne Veranstaltung bei dir bedanken. Mir hats wirklich Spaß gemacht. Hoffentlich klappts nächstes Jahr ein weiteres Mal. Dieses mal aber mit meinem Wunschbild. Ich weiß, du kannst nichts dafür, dass es wieder nicht geschehen ist. Ist aber nicht weiter schlimm.