heute rollte wieder ein Zug mit Straßenbahnen für Bautzen durchs Vogtland. Also bezog ich Stellung bei Oberjössnitz. Nach einer Info von Andre´(Danke) rollte der Zug auch schon Plauen entgegen. Doch diesmal hingen acht Wagen hinter den Russen, so das mein Standort ein griff ins Klo war.
Zitat von Dampf-im-Vogtland im Beitrag #1...heute rollte wieder ein Zug mit Straßenbahnen für Bautzen durchs Vogtland.
Wie an anderer Stelle schon einmal erwähnt ist Bautzen nicht im Besitz einer Straßenbahn. Die Straßenbahnen die hier aus Österreich(?) überführt werden Ähneln der Karlsruher Stadtbahn. Ich denke eher das diese Bahnen in Bautzen noch endgültig fertiggestellt werden und dann wieder in Rtg. Westen entschwinden.
Sollte ich mich irren, möge ich berichtigt werden!
Die Bahnen sind für die Karlsruher AVG bestimmt und werden von Bombardier gebaut - sie gehören der Baureihe "Swift Flexity" von Bombardier an. Bombardier besitzt ja in Bautzen einen relativ großen Standort. MSV hat recht, die Züge werden dort komplettiert. Sie dürften dann wohl bald auf anderen Eisenbahnstrecken in Richtung Karlsruhe überführt werden. Ich wette mal ganz stark, dass die Strabas aus Wien kommen, denn dort besitzt BT ebenfalls einen Fertigungsstandort für Straßen- und Stadtbahnen.
Ich habe mal eine Anfrage bei der Pressestelle in Berlin mit Bild unternommen, mal sehn was rauskommt! Ich hoffe das Bild seht hier hier. Hier bekomme ich keinen Anhang dran! Schade! Viele Grüße Volker