Heute morgen war das Wetter noch nicht ganz so gut, doch es wurde besser. Der 1. Umleiter, der KT 95511, musste in DAD für 10 Minuten auf den Hufen scharren, da der Block Raun erst 15min nach Planzeit Raun für den 11er besetzt ist. Dann kam der 11er, schon sehr lange hörbar, durch den Kanadablick am Esig von Raun:
6:20 Uhr sollte es eigentlich nach Aufnahme des Lotsen weiter gehen nach Eger. Doch der Tscheche spielte net mit. Erst gegen 10:30 Uhr schaffte man es, einen Lotsen zu organisieren. Danach gings 10:45 Uhr ab in Vojtanov gen Cheb:
Also mal auf nach Eger. Rückzug stande schon in Bahnhof, aber was entdeckten wir noch, einen Container mit 233 Ri. NMR bespannt. Da unser Container eh noch brauchte und der Kutscher der 233 seine Lok grade angeworfen hatte, dürfte es nun bald losgehen. Dauerte aber noch eine gute Stunde und dann brachte 233 367 den Container an der Eliße vorbei:
Kaum war der Zug weg, erfuhr ich, das der Elbtalumleiter gen DZW aufgebrochen war und gegen 13:38 in Vojtanov abfahren soll. Also heizen, heizen, heizen und gut 10min vorm Zug kamen wir in Bad Brambach an, wo die neu an den Puffertellern bemalte 232 668 und 232 587 den KT 95510 vorbeibrachten, der mal ein ganz anderer Zug war, keine Container, alles Sattelauflieger:
Da es wahrscheinlich nix mehr mit weiteren Umleitern werden würde aufgrund der starken Verspätung, ging es, nochmal nach Eger. Dort kam 232 252 mit dem 69er an und sie nimmt ja dann den 66er am Abend mit. Und der sah gut aus: 3x Ea mit Koks und eine verkürzte volle Einheit mit Langschienen. Also nach Seußen. Und mit gut - 60 kam er durch Seußen:
Was aus den KT´s wird, die bereits in Zwickau und Eher standen, weiss ich nicht. Der in zwickau wird vermutlich per E-Lok auf die Stammstrecke zurückgeführt werden, der Tscheche wird es denk ich auch so machen.
So wieder eine Umleiterzeit weg, die 3. dieses Jahr, man meint es gut mit den Ludmillafreunden im Vogtland Auf ein neues im Herbst.