aufgrund der aktuellen Umleitungen gab es in Westsachsen seit Jahren mal wieder einen EC zu sehen. In Niederlungwitz konnte dieser dokumentiert werden:
Die Chemnitzer träumen bekanntlich von einem Fernverkehrsanschluss. Heute durften sie dem internationalen Fernverkehr wenigstens mal hinterherschauen. Ich hab mir mal Frantisek alias 193 293 angeschaut, als er - die Stellung der Scheibenwischer verrät es vielleicht - den umgeleiteten EC 176 im strömenden Regen übers Chemnitztalviadukt zog.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
bei dem Wetter bin ich heute zu Hause geblieben, aber vor reichlich 8 Jahren gab es das schon einmal bei besseren Wetter.... 371 002 mit dem CNL 457, Amsterdam - Prag, in Löhmigen bei Gößnitz am 21.11.2010.
Ich habe mit 3 sehr netten Kollegen in Gößnitz auf "František" gewartet. Hier das Ergebnis vor der alten Malzfabrik. LG an die getroffenen und vielen Dank auch an die Melder.
auch ich war gestern für die beiden EC zu Gange. Geradeso pünktlich habe ich Chemnitz erreicht, ein Probefoto von der RB 30 und schon betrat "Seppl" die Bühne:
In den nächsten knapp 2,5 Stunden ließ sich nix besonderes blicken, also gab's das nächste Foto erst 11:53 von "František":
Danach gab's nach einem kleinen Sprint noch ein Bild vom "Muff" aber das ist eine andere Geschichte...