Hallo Liebe Hobbykollegen, der Tag begann mit einem relativ späten, aber schönen Sonnenaufgang...
Hier die Windräder auf der Thüringer Seite bei Strassenreuth.
Heute kam der 83´er sehr früh (05:48 Uhr) ,die Sonne stand für ihren Aufgang parat, aber ein Wolkenband wollte sie nicht durchlassen. Dafür war der Gz extrem kurz, aber schön bunt in Gutenfürst! Zwar verpixelt, auch nur eine reine Sichtung!
Umso erfreulicher war dann der Sonnenaufgang gegen 6:21 Uhr mit dem VBG- Doppel gen Plauen.
Inzwischen ging es nach Reuth, um den Schrott abzupassen, aber der kam nicht?! Auf einmal heulten die Sirenen...
Im Bereich der Bahnunterführung der Umleitung bei Derichebourg hatte ein LKW mehrere Gasflaschen verloren, die wild umherlagen und eine ernste Gefahr für den Bahn- und Strassenverkehr bedeutete. Der Verkehr wurde mehrmals zur Bergung gestoppt.
Ein weiteres Einsatzfahrzeug trifft ein...
Inzwischen ist auch die Polizei vor Ort.
Danach ging es noch mal fix nach Weischlitz...
Der Sonderzug zur " EgroNet- Erkundungstour " stand für einige Pressefotografen bereit und ich nutzte mal die sich bietende Gelegenheit... Sehr gelungene Beklebung...mein ich.
Und zu guter letzt noch die Ausfahrt Weischlitz Ri. Kürbitz mit VT15 A gegen 11.20 Uhr.