Zitat von ReichsbahnfanWer hat sich das gewünscht? Das ist mir neu. Du kennst dich wirklich gut aus wie das alles so geht. Steffen
Meister der Reichsbahnfans... sowas gehört zum Grundwerkzeug digitaler Bildbearbeitung und das obwohl ich analog fotografiere. Irgendwelche Sachen aus gleichmäßigen Hintergründen, wie Himmel ohne Wolken herauszubekommen (wie Vögel, Staub etc.) sollte zum den Grundkenntnissen digitaler EBV gehören, wie sie jeder digitalfotograf eigentlich haben müßte. Ich denke, manche halten Ihre Bilder einfach für wichtiger als sie in Wirklichkeit sind. Für welche Printmedien oder anderwetige Verwendung sollten denn Fotos in der Größe mit einer Auflösung von 72dpi herhalten? Und wenn man schon denkt, daß man ein Copyright braucht, dann ist eben der Himmel für den Eigentlichen Sinn dieses Schriftzuges der ungeeignetste Ort, den man wählen kann. Wer ihn dort hinsetzt, hat Sinn und Zweck nicht wirklich verinnerlicht. Und vorgeschrieben, wie du deine BIlder zu gestalten hast, hab ich nirgendswo. Ich hab geschrieben, daß ich die Stelle des angebrachten Copyrights bei diversen Bildern nicht verstehe und den Wunsch geäußert, dies woanders hin zu machen. Weiterhin hatte ich erwähnt, daß jeder seine Copyrights dahin machen kann, wo er will und wieviel er will, das ich es nur schade finde, daß darunter das ganze Bild "zu leiden " hat... nicht mehr und nicht weniger. ebenso hab ich mich nirgendswo über motivliche sachen ausgelassen, lediglich erwähnt, daß mir das vorletzte Bild besonders gefällt... Wo also war Dein Problem?
Im übrigen... ein Bild zu kopieren, dazu braucht man gerade mal 2 Mausklicks und nicht 5... auch ohne oder mit kalten Pantoffeln...
In Antwort auf Safran. Logischer Weiße schreibt der, der seinen Namen darunter schreibt. Mein Vater schreibt manchmal das ist dann der Torsten K. Ich schreibe aber meistens Steffen
Zitat von safranHier läuft was schief denn unter Reichsbahnfan schreibt einmal der Torsten.K sowie der Steffen Weis etwa der eine nicht was der andere schreibt
Was ist denn da dabei das mein Vater mal einen Beitrag schreibt. Danke für den Beifall ! Und mein Vater hatte sich auch nie gewünscht das du die Pläne verschlüsselst. Mir machts aber auch nichts aus Steffen
Zitat von ReichsbahnfanWas ist denn da dabei das mein Vater mal einen Beitrag schreibt.
...das vielleicht der Sinn eines Postings dann ganz anders ist, wenn es jemand anderes schreibt? Und weil ich dann mit Dir über Sachen diskutiere, die dein Vater geschrieben hat und mich wunder, warum du das nicht wirklich verstehst... und man bei einem gleichen Nicknamen schaut man nicht immer auf die "Unterschrift". Aber wenn man darüber hier noch reden muß, dann ist das glaub ich verlorene Zeit...
So liebe Leute, jetzt isses aber mal wieder gut! Ihr kommt ja vom Hundertstel ins Tausendstel! Der Cargonaut und der Reichsbahnfan vertragen sich jetzt wieder und damit is dr Kuhng gegessen. Nicht daß hier noch der 3. Weltkrieg ausbricht...
Mein Arbeitstag ist seit kurzem beendet und hier scheint "die Luft zu brennen" ??? Bei "Reichsbahnfan" wollte (!!!) ich meinem Sohn mehr oder weniger über die "Bahnsteigkante" helfen.Bei der Gestaltung, Motivwahl etc.. Und mein Sohnemann war natürlich auch stolz auf seine Fotos und auch über so manches positives "Zeichen"aus diesem Forum !!! Aber mir scheint, dieses Forum besteht aus wenigen verständnisslosen "Junggesellen". So kam es halt auch, daß unter "Reichsbahnfan" der Vater eines 14-jährigen helfen wollte gegen so eine Welle Schwachsinn anzugehen. Aber alles verlorene Zeit. Ich spreche nach wie vor in meinem "Väterlichen"-Namen, aber diese Geschichte ist mir aus zeitlichen Gründen zu schade um noch irgendwelche Äußerungen zu tätigen ... !!! Mein Ziel war, in diesem Forum ( da WIR der "Dampffraktion" angehören) aus sicherer Quelle auch den ein oder anderen Beitrag zu leisten. Aber dies ist mir aus der Kurzen Sicht der "Mitgliedschaft" hier irgendwie Sinnlos. Mein Sohnemann will weiter machen, es ist seine Entscheidung !!! Ich werde nach wie vor allem "nachjagen" was MIR gefällt, ohne dem zutun anderer Pläne !!! Es ging schon über 12 Jahre auf "eigene Faust". Und so wirds auch bleiben. Danke dem kleinen Kern dieses Forums die Steffen eine Möglichkeit geben wollen sich "einzubringen". "Dem" anderen (dem ich bei Wind und Wetter noch nirgends sah)herzlichen Glückwunsch diese "Interessengemeinschaft" auseinandergetrieben zu haben !!! Ich (der Vater) habe hier weder was verloren, noch was dazugewonnen. Mit besten Grüßen !!! Torsten K. Übrigens wäre es mal Zeit, wenn unser "Siegmund Jähn" mal Bilder bringen würde, die in unseren Gefilden entstanden sind !!! In Tschechien kann jeder... !!! Die "Russen" gehören verewigt (wenns nicht gerade "dampft" !!!). Glück Auf !!!
Und genau diese Art von Beitrag hab ich erwartet, vom Vater, der eigentlich mehr im Kopf haben müßte, als sein 14jähriger Sohn. Der hat nämlich glaube ich begriffen, worum es ging. Allein um die Anbringung und den Sinn eines Copyright. Niemand hier, auch Genosse Sigmund Jähn nicht, will dem Sprössling verbieten oder gar vorschreiben, wie er etwas zu fotografieren hätte. Jeder kann allem hinterherjagen wann und wo und bei welchem Wetter er will. Ich zweifel mal an, daß Du dir alles hier durchgelesen hast, weil in meinen Augen hast Du kein Wort verstanden, von dem, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Andere schon... komisch...
Zitat: "Dem" anderen (dem ich bei Wind und Wetter noch nirgends sah)... Zitat Ende
Ja, sich selbst das Recht vorzubehalten, wann, wie und wo man will fotografieren zu dürfen und anderen vorhalten, daß sie dies nicht tun. Schöne Doppelmoral...
Zitat: Übrigens wäre es mal Zeit, wenn unser "Siegmund Jähn" mal Bilder bringen würde, die in unseren Gefilden entstanden sind !!! In Tschechien kann jeder... !!! Zitat Ende
Augen auf im Web... auf der Homepage, wo so manche Fahrpläne für die blaue Tonne waren, gab es mehr als genug Bilder aus dem Vogtland zu sehen. Ansonsten kann ich zu dieser eben zitierten Aussage keine Worte finden, die forumstauglich sind.
Es ist schon sehr interessant, wie sich der ursprüngliche Beitrag entwickelt hat. Jeder kann und soll so viele Bilder machen wie er will und hier auch einstellen. Auch das Wasserzeichen oder die Signatur soll oder kann man mit einfügen. Sicher ist es schöner anzuschauen, wenn diese etwas dezenter ausfällt. In diesen Sinne werde ich nun die unendliche Geschichte schließen und hoffe trotz alle dem auch weiter schöne Bilder von Euch zu sehen.