Ich bin im Urlaub wieder zuhause und habe das gute Wetter auch für die 41 1144 ausgenutzt. Ebenfalls entstanden ein paar Bilder von der 140.
Donnerstag, 03.10.13
Die 41er wurde zusammen mit th76 kurz vor Vojtanov fotografiert, dort wo sich die Gleise nach As bzw. Vojtanov aufteilen. Hier mal 2 Versionen.
Danach bin ich einfach mal (wie so oft) an die 140 gefahren. In Chotikov wurde der vorher gesehene Mischer mit DT 363.5 im Gegenlicht mitgenommen. Schön wieder die Es zu sehen!
Kaum war der Zug in Kynsperk eingefahren kam direkt ein Gegenzug. Große Augen bekam ich bei der Traktion...endlich mal wieder ein altes Laminat mit Mischer!
Kurz darauf lautes Rauschen, dann war es wieder weg. Es kam erstmal ein R nach Cheb mit 363 129.
Im Blockabstand kam dann noch ein Kohlezug mit slowakischen Wagen hinterher. Sehr schön Was meint ihr, zuweit rein in Schatten gefahren oder?
Freitag, 04.10.13
Am Freitag wollte ich die Übergabe von As mal mitnehmen, verkehrte nicht. Danach habe ich es noch mit der Hanzalik 749 versucht, verkehrte auch nicht... Dumm gelaufen.
Ähnlich wie bei br233 gab es Entschädigung durch eine DT 363.5 mit einem gemischten Zug in Vojkovice.
Wenigen Minuten später durchfuhr noch ein Rychlik nach Cheb den Bahnhof.
Dann wurde noch etwas in Nove Sedlo und Sokolov gestöbert...äähm...altfarbene 230 vor einem Zwiebelzug, endlich! Weiter gings nach Chotikov mal aus einer anderen Perspektive. Museums 242 213 mit schönem alten Wagenpark!
Es kam noch ein R und danach der lang vor mir begehrte Silowagenzug mit 230 042. Leider mangelte es etwas an Sonne!