@Canonier: Stimmt, bei den letzten zwei Bildern habe ich es mit der Bildbearbeitung wohl etwas zu gut gemeint, hätte ich wohl lieber nicht gestern Abend machen sollen, als ich hundemüde war ;-) Das wären jetzt meine Vorschläge:
Hier wurde nicht viel bearbeitet: helle Flächen leicht reduziert, um die Wolken etwas zu betonen; dunkle Flächen leicht aufgehellt und Farbtemperatur angepasst
Das bei diesem Bild der Fokus nicht ganz korrekt ist kann ich nicht verstehen, ich habe extra im Liveview den Fokus auf die Lokfront der SU 46 gerichtet, dann Liveview abgestellt und den Fokusknopf einfach auf "manuell" geschoben...
Zitat von DerHorkaschienist im Beitrag #4@Canonier: Stimmt, bei den letzten zwei Bildern habe ich es mit der Bildbearbeitung wohl etwas zu gut gemeint, hätte ich wohl lieber nicht gestern Abend machen sollen, als ich hundemüde war ;-) Das wären jetzt meine Vorschläge:
Hier wurde nicht viel bearbeitet: helle Flächen leicht reduziert, um die Wolken etwas zu betonen; dunkle Flächen leicht aufgehellt und Farbtemperatur angepasst
Zitat von DerHorkaschienist im Beitrag #4 Das bei diesem Bild der Fokus nicht ganz korrekt ist kann ich nicht verstehen, ich habe extra im Liveview den Fokus auf die Lokfront der SU 46 gerichtet, dann Liveview abgestellt und den Fokusknopf einfach auf "manuell" geschoben...
Das der Fokus nicht korrekt ist, habe ich nicht geschrieben. Ich habe mich nur gewundert, warum die 232'er im Hintergrund scharf sind und die Front der SU46 nicht. Ich denke, dass das Verschwommene von zu großer Aufhellung kam.