In wenn auch unregelmäßigen Abständen steht die drei mal Wöchentliche Bedienung der ZSB Zwickauer Sonderstahlbau GmbH in Cainsdorf bei mir auf dem Programm. Heute am 28.Oktober 2013 war es mal wieder so weit. Lok 1 der Stahlbaufirma stand nach meiner Ankunft schon auf dem Hof der Firma und wartete auf neue Aufgaben.
"V 22B mit der Fabriknummer 261344 aus dem Jahre 1964 damals an die SDAG Wismut in Cainsdorf ausgeliefert"
Nach kurzen warten ging das Tor zur Äußere Dresdner Straße auf und die V 22B überquerte diese Richtung Wagenübergabe Stelle.
Unterdessen kam 294 662-2 mit 6 Samms Wagen am Haken aus Zwickau ebenfalls in Cainsdorf an.
Und drückte ihren Zug umgehend in den Anschluss der Wagenübergabe Stelle.
294 662-2 machte sich dann Lz wieder nach Zwickau aus dem Staub. V 22B unterdessen drückte ihren Zug in das Werksgelände des Stahlbauers.
Zurück beim Stahlbau wo die Maschine samt Wagen in einer der zahlreichen Hallen verschwand.
So das war`s mal wieder aus Cainsdorf einer wie ich meine immer wieder schönen Übergabe nicht zuletzt wegen der noch vorhandenen V22B.
Hallo bahnbilderbuch, Vielen Dank für die tollen Bilder ! Ich wohne ja gleich in der Nähe und wollte auch schon immer mal die Bedienung in Cainsdorf fotografieren. Hab´s bis jetzt aber noch nicht geschafft.