In der vergangenen Woche war ich samt Familie zum Urlaub im Allgäu. Das Wetter war für Oktober vom feinsten T-Shirt tauglich bis 2000m Höhe. Natürlich musste ich auch mal nach der Eisenbahn schauen wo ich die einzigen zwei nicht so schönen Tage nutzte. Als erstes mal paar Impressionen vom Lindauer Inselbahnhof. Hier herrscht noch ein wenig "Bundesbahn Charm" der 80er Jahre.
Als erstes 218 496-8 welche den IRE 4210 Lindau Hbf.- Ulm Hbf. aus der Abstellung zieht.
Wenig später stand IRE 4210 nach Ulm Hbf. am Bahnsteig und wartete auf Ausfahrt.
Das Stellwerk des Lindauer Hbf. diente als Kulisse für den einfahrenden IC 119 Münster - Innsbruck mit 218 464-6 + 218 434-9.
Da Lindau Hbf. ein Kopfbahnhof ist,wird ein Lokwechsel erforderlich. Wehrend ÖBB 1116 180 den IC 119 weiter Richtung Innsbruck bespannte setzten die beiden 218er nach dem verlassen des IC`s zur Tanke weg.
Nochmal 218 434-9 und 218 464-6 mit dem Stellwerk des Inselbahnhofes.
Zum Schluss nochmal die beiden Maschine an der Tanke beim auffrischen der Vorräte.
Das soll`s als erster Teil speziell 218 lastig gewesen sein später mehr aus Lindau und der Allgäubahn bis Immenstadt.