nachdem sich der Nebel am heutigen Sonntag gelichtet hat entschied ich mich eine kleine Tour durch unser schönes Westsachsen zu machen. Als Hauptziel wurde die RB-Verbindung von Glauchau nach Neukieritzsch ausgewählt, welche bekanntermaßen zum Fahrplanwechsel im Dezember entfällt und durch die EGB-Verbindung zwischen Glauchau und Gößnitz ersetzt wird. Natürlich lockten mich auch die beiden 140er in Zwickau an. Aber nun zu den Bildern:
143 043 passiert mit Ihrer RB 130 nach Neukieritzsch die Flutgrabenbrücke in Glauchau.
Zum Sonntag passierte ebenfalls die WFL-V100 aus Richtung Chemnitz kommend mit einem Kranzug die Brücke.
140 506 genoss Ihre Sonntagsruhe im ehem. BW-Zwickau und dahinter steht 155 065.
143 324 bildet die Zuglok des RE nach Leipzig Hbf mit den noch allgegenwärtigen Doppstockgarnituren, welche zum Fahrplanwechsel durch E-Triebzüge der Mitteldeutschen S-Bahn abgelöst werden.
0023: Standortwechsel nach Meerane, um die RB nach Glauchau am völlig umgestalteten Bahnhof abzulichten.
Nun wurde in der Ortslage von Oberschindmaas Stellung bezogen, um die Rückleistung nach Neukieritzsch abzulichten.
Nun wurde im Heimatbahnhof Hohenstein-Ernstthal Stellung bezogen, um vorrangig die gedrehte Wendezugarnitur abzulichten. Zuvor erreichte 143 875 mit einer alten Dosto-Garnitur den Bahnhof auf Ihrem Weg nach Chemnitz-Siegmar.
143 205 erreicht mit der RB nach Zwickau Hbf den Bahnhof Hohenstein Ernstthal mit der Zuglok in Richtung Zwickau.
Am Sonntag der vergangenen Woche durcheilte 223 144 der IntEgro mit den Leerreisezug nach Schwarzenberg den Bahnhof.
Einen guten Start in die kommende Woche und bis demnächst,