Hallo Vorab, die "Diabearbeitung" wäre mit ausgiebiger Vorbereitung wesentlich besser machbar gewesen, aber eigentlich war es nicht der eigentliche Grund für die Diasichtung. Ich stelle sie trotzdem mal ein.
232 156 mit (Ersatz) IC 93923 NN-DH vor Mosel 11.08.04
Eigetlich hatte ich auf einen zug aus Richtung Curve gewartet und somit kam die G 2000 mit dem 80746 (Hof- Zwickau- Hamburg) am 12.08.04 leider direkt aus der Sonne und damit man gar keine Chance hat, im Flüsterbetieb
Und noch 233 204 mit IC 93920 am 29.08.04 bei der Ausfahrt aus DZW. Irgendwo, muß nicht mal dieses Forum gewesen sein, hat mal jemand behauptet: 233 im IC Dienst gab´s nicht. Bitte
Man möge mir verzeihen, aber ich habe dunkel in Erinnerung, dass es bei den 233 häufig zu Bränden (oder anderen Schäden?) in Verbindung mit Reisezugeinsätzen kam und dass es deswegen ab einem bestimmten Zeitpunkt vermieden wurde. Die reichlich vertretene "Russenfangemeinde" weiß das sicher viel besser. Kann auch sein, dass es falsch ist, aber dieses "Gerücht" kursierte zumindest vor Jahren mal (wie so vieles...).