angeregt durch hier gezeigte Bilder und einen Kommentar zu einem Bild zwecks „Verschönerung des Bahnhofsumfeldes“… erfolgte Recherche in meinen Notizbüchlein zu den Streckenbereisungen Deutsche Reichsbahn Dez 1989 – Dez 1994. Hier steht für den 5.Oktober 1991 folgender Eintrag: Hof – Plauen 8652, Plauen – Bad Brambach 2161, Johann´stadt – Zwickau 9670, Zwickau – Plauen D962, Plauen – Hof 8679. Für das Programm ab Brambach via Vojtanov/Cheb bis nach Karlovy Vary und Potucky führte ich noch kein Notizbuch. Man könnte sich in den A…. beißen! Auch hatte ich unterwegs im Böhmischen keine Bilder angefertigt. Nun ja, Jugendsünden von damals.
Wie dem auch sei, ich kam mit 742 018 in Johanngeorgenstadt glücklich wieder auf deutschen Boden an. Die 020er-Beiwagen noch in der alten rot-beigen Lackierung. Und man sieht schon, was drüben im Gbf noch existierte… Da wo heute eine „Verschönerung“ durch Kollektoren ist.
Der Transistor beim Umsetzen.
Ausfahrt Richtung Karlovy Vary! Man betrachte die Gleisanlagen, wenn auch mit Schadwagen (Erzwaggons…) vollgestellt. Das Bild war ursprünglich ein Hochformatdia. Sowas ist eher untauglich zur Internetpräsentation, weswegen es ein quadratisches Bild ist.
Die Fahrpläne in einem Aushangkasten am Bahnsteig…
Das war meine Lok für die Rückfahrt mit dem 9670 nach Zwickau. Das Bild zur Einfahrt dieses Zuges gelang leider nicht, da ich den Fußweg von/zum Motiv des ausfahrenden Zuges gen Böhmen zu bewältigen hatte.
malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!