bekanterweise gibt es bei den 4 Dosto- Garnituren eine, die mit einem älteren Steuerwagen verkehrt. Grund genug, um mal diesen und den anderen Steuerwagen, in Fahrtrichtung Hof abzulichten.
Beim richtigen Standpunkt steckt allerdings ein bißchen Poker dahinter, denn scheinbar hat jeder Tf seinen eigenen " geheimen Anhaltspunkt ". Da ist wirklich Schnelligkeit gefragt und schwupps ist er wieder fast lautlos im Dunkeln verschwunden.
Gruß an die Beamten und Markus meinen Mitstreiter.
Neuerer Steuerwagen in Plauen ob.Bf
Und älterer Steuerwagen ohne Zugziel, in Fahrtrichtung Hof.
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Zitat von BoxerKumpelBR143 im Beitrag #5Falls es jemand weiß: Sind zum ersten mal fahrplanmäßig DoStos in Plauen oder gabs das zu DDR Zeiten bzw Sonderfahrten schon mal?
Ich kann mich z.B. an eine Klassenfahrt so um 1990 herum erinnern, da war zwischen Plauen und Adorf ein Doppelstock-Gliederzug im Einsatz. Es gab glaube ich hier im Forum schon mal eine Diskussion zu diesen Einsätzen.
Zitat von BoxerKumpelBR143 im Beitrag #7Besten Dank für die Info. Aber fahrplanmäßig ist es jetzt wohl das erste Mal...
Das war damals schon auch fahrplanmäßig. Wie lange die Einsätze dauerten, kann ich allerdings nicht sagen. Ich bin jetzt zu faul, die diesbezügliche Diskussion hier im Forum zu suchen. Wenn Du Dir die Mühe machen willst ...